Beschreibung
Wilier Cento10 Hybrid Ultegra schwarz (black/white matte)
Aufgrund von Engpässen und Verzögerungen in den weltweiten Lieferketten kann es vorkommen, dass der Hersteller vereinzelt Komponenten der Originalspezifikationen durch mindestens gleichwertige oder sogar höherwertige Bauteile ersetzt hat. Das gelieferte Fahrrad kann in Einzelfällen von den Abbildungen abweichen.
Die Zukunft des E-Rennrads
Das Cento10 Hybrid ist das E-Rennrad mit Motorunterstützung, das in seiner Kategorie höchste Maßstäbe setzt. Viele Merkmale machen dieses Produkt einzigartig auf dem Markt, darunter die Aerodynamik, die vollständige Integration, Leichtigkeit und Fahrsicherheit. Hatten Wilier mit dem Cento1 Hybrid bereits ein hohes Qualitätsniveau bei den Rennrädern mit Motorunterstützung erreicht, betreten sie nun mit der Version Cento10 ein neues Level, das bis vor einiger Zeit so noch unvorstellbar war. Erweitern Sie die Grenzen Ihrer Erfahrung auf diesem Rennrad, das in punkto Design und Integration einem herkömmlichen Rennrad mehr als je zuvor ähnelt.
Vollständige Integration
Das Cento10 Hybrid integriert, wie alle Wilier Rennradmodelle, die Kabel im Innern des Rahmens. Die Lösung hat nicht nur ästhetische Gründe, sie steigert auch die Performance. Neben der Verlegung der Kabel im Inneren des Lenkers und im Rahmen wurde die Aerodynamik durch die beim Cento10 Hybrid verwendeten Rohre verbessert.
Geringere Volumina, weniger Luftwiderstand und verkürzte Heckprofile sorgen für eine verbesserte Aerodynamik in Höhe von 8 %, im Vergleich zum Cento1 Hybrid.
Deutsche Spitzenqualität
Mahle ist Marktführer bei Technologien für den Automotive-Sektor und entwickelt und produziert mit der Sparte Ebikemotion elektrische Antriebssysteme, die zu den leichtesten integrierten am Markt gehören.
Wie das Pedaliergefühl auf einem herkömmlichen Rad
Das elektrische Antriebssystem X35+ umfasst eine Serie von Komponenten, die sich perfekt in die modernsten Rennräder integrieren lassen. Mit einem Gesamtgewicht (Motor, Akku, Kabel, Controller) von nur 3,5 kg ist es eines der leichtesten elektrischen Antriebssysteme der Welt. Die Version X35+ ermöglicht die Verbindung über Kommunikationsprotokoll ANT+ mit den modernsten Fahrradcomputern am Markt.
Motor in der Hinterradnabe
Der Antriebsmotor ist in die Nabe des Hinterrads eingebaut. Das elektrische Antriebssystem schaltet sich besonders flüssig und leise ein. Wenn man mit dem Treten aufhört oder die Geschwindigkeit von 25 km/h übersteigt, setzt es aus, ohne dass man beim Treten eine Bremsreibung spürt.
Sanfte Kraft
Ein Drehmoment von 40 Nm ist perfekt für die Straßennutzung oder leichte Gravel Rahmen. Die nicht zu hohe Leistung ermöglicht es, bei schnellen Fahren und Rennen mit der Akku-Dauer zu haushalten. Beim Zuschalten des Motors hat man das Gefühl, als würde man beim Bergauffahren oder Losfahren von jemandem angeschoben werden.
Akku-Kapazität 250 Wh
Eine mittlere Kapazität, die perfekt für leichte E-Bikes wie die der Serie Hybrid ist. Akku, der sich dank der geringen Größe sehr unauffällig in das Unterrohr einfügt. Die Gesamtkapazität des Systems ermöglicht somit auch Touren mit gewissen Höhenunterschieden.
Vergrößern sie ihren Aktionsradius
Zusatz-Akku zur Erweiterung der Pedalierhorizonte. Eine Kapazität, die es Ihnen gestattet, die Dauer der Leistungsausgabe um ca. 80 % zu erhöhen. Dank dem Konstruktionsstandard kann der Zusatz-Akku an den Stegen für die zweite Trinkflasche am Sattelrohr befestigt werden.
Feeling wie bei einem normalen Rennrad
Der in die Hinterradnabe integrierte Motor ermöglicht eine Dimensionierung des Tretlagers wie bei einem Muskelbike. Die installierbaren Garnituren sind Standard-Garnituren. Eine Lösung, bei der das Tretgefühl gleich bleibt, ob E-Bike oder klassisches Rad.
Details
- Inklusive Pedale: Nein
Besonderheiten
Reichweite
Komme ich 50 Kilometer weit mit einer Akku-Ladung oder sogar 120? Für E-Bike Interessenten ist dies eine entscheidende Information. Die Hersteller versuchen möglichst realitätsnah anzugeben, was mit einer kompletten Akkuladung möglich sein könnte. In der Praxis hängt die maximale Reichweite aber von vielen Faktoren ab. Dazu gehören neben dem Motor natürlich der Energiegehalt (400, 500 oder 625 Wh) Umgang und Alter des Akkus. Aber auch Fahrergewicht, Sitzposition, Fahrweise (Anfahrhäufigkeit, Trittfrequenz) und die gewählte Unterstützungsstufe (Eco, Tour, Sport, Turbo) haben großen Einfluss auf die Reichweite. Und nicht zuletzt beeinflussen das Streckenprofil (bergauf oder flach), der Untergrund (Straße oder Gelände) und selbst Wind (Gegenwind, Rückenwind) und Reifenprofil die tatsächliche Reichweite. Deshalb ist es extrem schwierig, präzise und verlässliche Angaben zu machen.