Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

Geschenkefinder - Entspannt Richtung Weihnachten mit unserem Geschenkefinder

Schwalbe Furious Fred

1 Artikel
Kategorien
SCHWALBE von A-Z
  1. MTB Reifen
  2. Reifen
Preis in €
SCHWALBE

Schwalbe Furious Fred - Der Leichteste

Nur ca. 360 Gramm. Minimaler Materialeinsatz, 127-EPI-Evo-Karkasse. Aber Achtung: Kein Allrounder. Der Grip ist begrenzt und das Pannenrisiko hoch. Warnung! An alle, die immer alles wollen: Er ist kein Allrounder. Der Grip ist begrenzt und das Pannenrisiko hoch.​

Sortieren nach
Seite 1 von
1

Schwalbe Furious Fred – Der Reifen für Gewinner

Der Schwalbe Furious Fred ist ein Reifen für Gewinner, denn sein speed optimiertes Profil und der minimale Materialeinsatz machen ihn zum schnellsten MTB Reifen, den es je gab! Er eignet sich optimal für eine trockene Rennstrecke, hat jedoch ein nur geringes Pannenrisiko. Dafür wirst du mit dem Schwalbe Furious Fred schneller sein als jemals zuvor. Also, zeig deine Fahrkünste und lass die Reifen rollen!

Wichtig: Der Schwalbe Furious Fred ist kein Allround Reifen. Er hat nur einen begrenzten Grip und ein hohes Pannenrisiko.

Ausstattung

Der Schwalbe Furious Fred hat die beste und aufwendigste Gummimischungen von Schwalbe. Die Triple Compounds sind dabei perfekt auf den Einsatzzweck abgestimmt, denn vor allem beim MTB Sport sind die Anforderungen sehr verschieden. Damit kann jeder Mountainbiker ganz nach seinen gewünschten Anforderungen den Reifen optimal nutzen.

Pacestar ist ein extrem schnelles XC Compound mit einer leichtrollenden Basis. Zudem verfügt es über ein schnelles Center und eine griffige Schulter – optimal für den ganz normalen MTB Wahnsinn.

Schwalbe Furious Fred EVO 29

Beim Trailstar handelt es sich um eine Mischung, die sich besonders für Enduro und Freeride eignet. Die Base ist leichtrollend, das Center griffig und die Schulter sogar extragriffig. Damit der Reifen sich an Unebenheiten besser anpassen kann, wurde der Schulterbereich spürbar weicher und griffiger gemacht.

Bei der Ausführung Vertstar handelt es sich um eine Downhill Compound. Die leichtrollende Basis, das superweiche Center und die extraweiche Schulter eignen sich für alle steilen Abgänge über Stock und Stein. Auch hier sorgt der Schulterbereich für eine optimale Anpassung an alle Unebenheiten im Gelände.

Ein weiteres, exklusives Feature ist die Lite Skin. Damit wird beim Schwalbe Furious Fred zwar auf die Snake Skin verzichtet, trotzdem verfügt der Reifen über einen hochdruckstabilen Kern. Das Beste ist, wer möchte, kann den Reifen auf tubeless umrüsten. Dies ist ganz einfach, indem man den Schwalbe Doc Blue Pannenschutz oder eine andere Dichtflüssigkeit verwendet. Schwalbe garantiert allerdings bei diesem Reifen keine hundertprozentige Dichtheit.

Außerdem verfügt der Schwalbe Furious Fred über EVO-Karkasse. Dies bedeutet, dass die Karkassenfäden einen steileren Winkel haben, wodurch schon die Grundstruktur des Reifens ein Plus an Flexibilität und ein Minus an Rollwiderstand bietet.

Der Race Guard sorgt zudem mit einer doppelten Lage an Nylongewebe für eine guten Schutz der leichten und sportlichen Reifen.

Damit ist der Schwalbe Furious Fred ein Reifen aus hochwertigen Materialien, der neuesten Technologie und dem Besten, was machbar ist – Schneller und adrenalinreicher Fahrspaß garantiert! Also, ride on!

Beliebte Schwalbe Reifen:
MTB: Racing Ralph, Smart Sam, Nobby Nic, Dirty Dan, Black Jack, Rapid Rob, Rocket Ron, Thunder Burt, Black Shark | Freeride / Downhill: Magic Mary, Rock Razor, Hans Dampf | Trekking / City: Citizen, Land Cruiser, Big Apple, Kojak, Big Ben, Road Cruiser, Marathon, Marathon Plus, Hurricane | BMX / Dirt: Crazy Bob | Winterreifen: Ice Spiker | Road: Durano, Lugano | Indoor: Insider



Fragen?
Unsere Experten haben die Antwort!
Mo-Fr: 9-17 Uhr
0711 400 424 32
Newsletter
Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4

Datenschutz & Widerruf
Kundenzufriedenheit
Mit unserem Shop & Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung!