Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

Geschenkefinder - Entspannt Richtung Weihnachten mit unserem Geschenkefinder

Schwalbe Black Jack

7 Produkte
Preis in €
Kundenmeinungen
SCHWALBE

Schwalbe Black Jack

Vielseitiges Profil mit Grip und guten Rolleigenschaften.​

Sortieren nach
 
Seite 1 von
1

Schwalbe Black Jack: Ein Fahrradreifen für jedes Gelände

Die Anschaffung eines Fahrzeugs ist in der Regel abhängig von dem Zweck, der damit verfolgt wird. Ein Wagen für das Gelände muss beispielsweise andere Anforderungen als ein Rennwagen im Formel 1-Zirkus erfüllen. Ähnlich verhält es sich mit Fahrrädern und Reifen. Während zum Beispiel die Profis auf den Felgen ihrer Räder schmale Reifen mit wenig Profil und einem möglichst geringen Rollwiderstand aufziehen, könnten sie mit dieser Ausstattung im Gelände mit Radrennern auf einem Mountainbike und entsprechenden Reifen kaum konkurrieren. Ihnen wären sie hoffnungslos unterlegen. Als ein echter Spezialist unter den Reifen für fast jedes Gelände gilt der Schwalbe Black Jack. Mit ihm können auch schwierige Hindernisse spielend leicht überwunden werden. Dafür sorgt ein vielseitig geschnittenes Profil, das sehr aggressiv gestaltet ist und eine Menge Grip auf die zu befahrende Fläche bringt.

Allrounder mit sicheren Fahrten durchs Gelände

Nicht von ungefähr wird dieser Reifen von Insidern auch gerne als Cross-Country Allrounder bezeichnet. Er hat eine Super-Traktion und bezwingt fast jeden Untergrund. Zudem hat der Schwalbe Black Jack auch noch Off-Camber-Grip-Schulterstollen. Dadurch kommen die Radler mit ihrem Mountainbike nicht nur jederzeit super gut durch das Gelände, sondern haben auch in den schrägen Lagen oder Kurven keine Probleme. Der Schwalbe Black Jack führt sie sicher durch diese Schikanen. Auch da können die Pedaleure ihren Fahrspaß voll und ganz genießen.

Sichere Fahrten auf schwierigem Untergrund

Schwalbe Black Jack Puncture Protection Aber es gibt noch weitere Argumente, die für den Schwalbe Black Jack sprechen. Neben einem tollen Profil und einem Super-Grip ist er leichter als andere Reifen seiner Art. Möglich wird das durch:
  • eine hohe Qualität des verwendeten Materials
  • die LiteSkin Seiten
  • eine 50EPI Karkasse.
Und gerade wenn Freizeitsportler oder auch Profis mit dem Rad auf schwierigem Gelände unterwegs sind, machen sich einige Gramm mehr oder weniger schon bemerkbar. Da wird irgendwann jeder Tritt zu einer schier unüberwindbaren Hürde. Aber nicht so mit dem Schwalbe Black Jack. Er ist so phantastisch leicht gearbeitet, dass die Tour mit dem Bike zu einem Erlebnis werden kann.

Schnelle Fahrten trotz grobem Profil

Oft haftet an MTB Reifen ja der Makel, dass sie sich zwar sehr gut für das Gelände eignen, sie aber auf glatten Untergrund schnellere Fahrten aufgrund ihres größeren Rollwiderstandes kaum zulassen. Auch hier straft der Black Jack seinen Kritikern Lügen. Der Rollwiderstand ist weitaus geringer als gedacht und bremst die Fahrer nicht. Der Schwalbe Black Jack ist eben ein Reifen, der durch seine Top-Eigenschaften den Radfahrern sehr entgegen kommt. Dazu gehört auch seine Strapazierfähigkeit. Im Reifenwulst besitzt der Black Jack einen Drahtring, der für zusätzliche Stabilität sorgt und den Reifen auch vor höheren Belastungen schützt. Erhältlich ist der Black Jack von Schwalbe in verschiedenen Größen. Wählen kann man zwischen Reifen mit einer Breite von 47 bis zu 54 mm. Die Innendurchmesser reichen von 203 bis 559 mm. Die Angabe ist deshalb so wichtig, weil sie Auskunft über die Felgengröße gibt, auf die die Reifen aufgezogen werden.

Beliebte Schwalbe Reifen:
MTB: Racing Ralph, Smart Sam, Nobby Nic, Dirty Dan, Rapid Rob, Rocket Ron, Thunder Burt, Furious Fred | Freeride / Downhill: Rock Razor, Hans Dampf | Trekking / City: Citizen, Land Cruiser, Big Apple, Kojak, Big Ben, Road Cruiser, Marathon, Marathon Plus, Hurricane | BMX / Dirt: Crazy Bob | Winterreifen: Ice Spiker | Road: Durano, Lugano | Indoor: Insider



Fragen?
Unsere Experten haben die Antwort!
Mo-Fr: 9-17 Uhr
0711 400 424 32
Newsletter
Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4

Datenschutz & Widerruf
Kundenzufriedenheit
Mit unserem Shop & Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung!