Fahrrad Online Shop - Bruegelmann
Der Geschenkratgeber rund ums Rad
30 Tage Rückgaberecht
Kauf auf Rechnung
Hilfe & Service

SRAM G2 RS Scheibenbremse HR schwarz

ID: 1480982

UVP € 182,95
€ 112,99
- 38 %
inkl. MwSt., versandkostenfrei
    • schwarz
Der Artikel wurde zu deinem Warenkorb hinzugefügt

Dein Produkt kann aktuell nicht in der gewünschten Menge bestellt werden, bitte prüfe deinen Warenkorb.

Produkt anfragen

Leider ist das gewünschte Produkt momentan ausverkauft

Online vorrätig Lieferung in 4-7 Werktagen
30 Tage Rückgaberecht
Kauf auf Rechnung
Hilfe & Service

Auf einen Blick

Gewicht
Gewicht
505 g
Bremshebellänge
Bremshebellänge
1,5-Finger
Bremssattelaufnahme hinten
Bremssattelaufnahme hinten
Post Mount
Bremstechnik
Bremstechnik
hydraulisch

Beschreibung

SRAM G2 RS Scheibenbremse HR schwarz (diffusion black anodized)

SRAM hat eine Menge Zeit verbracht, das Feeling der SwingLink Technologie zu optimieren und sie auf den heutigen Stand zu bringen. Die G2 RS bietet dem Fahrer die Vorteile des SwingLink, der die Bremsbeläge schnell und direkt zur Bremsscheibe bringt und den Bremsdruck dann perfekt modulieren lässt. Eine kleine Bewegung für deinen Finger – ein imposantes Upgrade für deine Bremse.

Power Reserve Geometry
Im Grunde verstärkt ein Bremshebel lediglich die von deiner Hand erzeugte Kraft (genau wie bei einem Nussknacker). Die Power Reserve Geometry von Avid bietet eine Möglichkeit, eine große Hebelwirkung mit hohem Komfort für deine Hände zu kombinieren. Diese Philosophie unterscheidet sich grundlegend von der anderer Hersteller von Bremsen. Aufgrund der Position des Drehpunkts und der physikalischen Gesetze neigen deine Finger bei anderen Bremshebeln dazu, beim Ziehen von den Enden der Hebel zu rutschen. Avid-Bremsen sind anders. Bei SRAMs Bremsgriffen liegt der Drehpunkt des Griffs näher am Lenker – näher als bei jeder anderen Bremse auf dem Markt. So geht die daraus resultierende Hebelbewegung nicht so sehr nach innen und es entsteht ein Bogen, der der natürlichen Bewegung deiner Finger eher entspricht. So wird mehr Kraft auf die Bremse übertragen. Und das Tolle daran ist: Jeder Avid-Hebel bietet diese Funktion.

Reach Adjust
Die Passform und Ergonomie des Bremshebels ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Die Fahrer haben individuelle Positionsvorlieben sowie einzigartige Handgrößen und Fingerlängen. Mit der Griffweiteneinstellung lässt sich der Hebel kinderleicht anpassen – für maximale Kontrolle mit nur einem Finger.

S4 light-weight 4-piston calipe
Der brandneue Bremssattel S4 besitzt vier bearbeitete und mit Molybdän beschichtete Kolben aus Aluminium für konstantes Öffnen und einfache Einrichtung, Wärmeschutz sowie eine Bleeding Edge-Öffnung und Adaptertechnologie zur einfachen Entlüftung.

Timing Port Closure
Die Synchronisierungsöffnung einer Hydraulikbremse ist die Verbindung zwischen dem Reservoir und der Hauptzylinderbohrung. Wenn der Hebel betätigt wird, passiert eine Topfmanschette diesen Bereich und schließt die Öffnung, wodurch das System unter Druck gesetzt wird. SRAMs neues TPC Plus-System zum Verschließen der Synchronisierungsöffnung verfügt über widerstandsfähige Dichtungen und eine ultraweiche Zylinderbohrungsoberfläche für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.

Bleeding Edge
Bei diesem neuen Bremsflüssigkeitskreislauf wurde die Entlüftungsöffnung an die Unterseite des Bremssattels verlegt und alle vier Kolbenbohrungen können darauf zugreifen. So wird während der Entlüftung der Bremssattel auf natürliche Weise mit Flüssigkeit gefüllt, was eine einfachere und gleichmäßigere Entlüftung ermöglicht.

SwingLink
Wenn du an einem neuen SRAM-Bremshebel ziehst, merkst du den Unterschied sofort. Ein kürzerer Leerweg. Eine optimierte Betätigung der Bremsbeläge. Durch das neue Nockendesign ist ein kürzerer Hebelweg notwendig, um die Bremsbeläge in Richtung Bremsscheibe zu schieben. Das ist zwar schön, aber für eine perfekte Bremsleistung kommt es auf mehr an als nur Kraft. Die brauchst Kontrolle. Viele Bremssysteme bieten einen kürzeren Leerweg – allerdings zulasten der Modulation. SwingLink löst dieses Problem mit seiner speziellen Nockenform. Wenn die Bremsbeläge die Bremsscheibe berühren, wird die Kraft moduliert und so das „stockende“ Bremsgefühl vermieden. So entsteht das perfekte Gleichgewicht zwischen Kraft und Präzision.

Details

  • entwickelt für einfache Installation und schnellen Service
  • Bremsscheibe und Adapter nicht im Lieferumfang enthalten
  • beidseitige Montage möglich (FlipFlop)
Alle Modelle der Serie SRAM G2 anzeigen

Ausstattung

Einsatzzweck
Allround / Beginner, Tour / Cross Country, Marathon / XC, All Mountain / Trail, Enduro
Hauptinformationen
Typ:
nur Bremshebel
Ausführung:
vorne
Bremstechnik:
hydraulisch
Bremshebel
Bremshebellänge:
1,5-Finger
Schalthebel
Funktionsweise:
ohne
Bremssattel
Bremssattelaufnahme hinten:
Post Mount
Bremskolbenanzahl hinten:
4
Bremsscheibe
Bezeichnung:
empfohlene Bremsscheibe: SRAM, Centerline, 1-teilig
Bremsscheibe:
ohne Bremsscheibe
Bremsleitung
Leitungslänge vorne:
95 cm
Bremsflüssigkeit
Bremsflüssigkeit:
DOT4
Bremse
Bremsbelag:
Power Organic Bremsbeläge für knackigen „Biss“
Funktionen & Eigenschaften
Besonderheiten:
werkzeuglose Griffweiteneinstellung, Matchmaker kompatibel, einstellbarer Leerweg, montagefertig befüllt
Material
Material:
Aluminium, Befestigungsschraube aus Stahl
Maß
Gewicht:
505 g
Lieferumfang
Lieferumfang:
Bremssattel, Bremshebel, Leitung
Modelljahr
2022
Artikelnummer
1480982

Video

Kundenmeinung

Deine Meinung ist gefragt. Sei der Erste, der dieses Produkt bewertet.