Beschreibung
Serious Bear Peak Power 2.0 schwarz (black/black)
Das Serious Bear Peak Plus-Hardtail mit dem super-kraftvollem Shimano E-8000 E-MTB Antrieb macht bergauf und bergab keine Gefangenen und bietet E-Mountainbiking in reinster Form.
Der steife und leichte Aluminium-Rahmen mit moderner Trail-Geometrie und innenverlegten Zügen platziert Shimanos leistungsfähigsten E-Bike Antrieb kompakt im Tretlagerbereich. Der große Li-Ion Akku fügt sich tief ins vordere Rahmendreieck und liefert mit seinen 500 Wh reichlich Energie. So werden nicht nur richtig lange Gelände-Touren mit elektrischer Unterstützung möglich: man kann ohne Reue vom Eco oder Trail-Modus in die Boost-Stufe schalten und auf dem Weg ganz nach oben Uphill-Flow pur erleben.
Ein Optimum an Traktion und Sicherheit in allen Fahrsituationen steht mit den gemischten Laufradmaßen - vorne 29er und hinten 27,5er von Schwalbe zur Verfügung. In Kombination mit der feinfühligen Rock Shocks Recon RL Federgabel werden auch anspruchsvolle Gelände-Passagen zum Flowtrail mit Spaßgarantie. Der breit abgestufte 1x11 Shimano Antrieb ergänzt den E-Bike Motor beim Auf und Ab im Gelände ideal. Ob Highspeed-Downhill oder Steilstück - dank der ausgewogenen Position auf dem Bike und den hydraulischen Shimano Scheibenbremsen bleibt man auf festem und losen Untergrund souverän Herr der Lage.
Die Kombination aus breiten Reifen, Shimanos kraftvollem E-MTB Antrieb und ausgesuchten Komponenten sind das richtige Rezept für einen Preis-Leistungs-Sieger. Das Serious Bear Peak Power 2.0 wird so manchem E-Bike Fully davonfahren.
Details
- kraftvoller Shimano Steps E8000 Motor
- 1x11 Shimano SLX Antrieb
- RockShox Recon 120 mm Federgabel
- breite Schwalbe Nobby Nic Evo Bereifung
- Inklusive Pedale: Nein
Besonderheiten
Reichweite
Komme ich 50 Kilometer weit mit einer Akku-Ladung oder sogar 120? Für E-Bike Interessenten ist dies eine entscheidende Information. Die Hersteller versuchen möglichst realitätsnah anzugeben, was mit einer kompletten Akkuladung möglich sein könnte. In der Praxis hängt die maximale Reichweite aber von vielen Faktoren ab. Dazu gehören neben dem Motor natürlich der Energiegehalt (400, 500 oder 625 Wh) Umgang und Alter des Akkus. Aber auch Fahrergewicht, Sitzposition, Fahrweise (Anfahrhäufigkeit, Trittfrequenz) und die gewählte Unterstützungsstufe (Eco, Tour, Sport, Turbo) haben großen Einfluss auf die Reichweite. Und nicht zuletzt beeinflussen das Streckenprofil (bergauf oder flach), der Untergrund (Straße oder Gelände) und selbst Wind (Gegenwind, Rückenwind) und Reifenprofil die tatsächliche Reichweite. Deshalb ist es extrem schwierig, präzise und verlässliche Angaben zu machen.