Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

RockShox BoXXer

6 Produkte
Kategorien
Preis in €
RockShox

RockShox BoXXer

Hier kommt die neue BoXXer, entwickelt für die nächste Generation von Downhill Champions. Komplett neu und für große Laufräder ausgelegt, hat die neuste BoXXer-Generation eine Tauchrohr-Einheit und Motocross-inspirierte Gabelbrücken für eine optimale Position. Die neue DH-spezifische DebonAir-Luftfeder vereint die besten Eigenschaften von Stahl- und Luftfedern: Niedriges Losbrechmoment, einen stärkeren Mid-Stroke, ein lineares Fahrgefühl und einstellbare Progression. Und die neue Charger RC-Dämpfung macht mit ihrer erstklassigen Performance und einfachen Wartung Charger für noch mehr Fahrer verfügbar.​

Sortieren nach
Seite 1 von
1

Die Rock Shox Boxxer Federgabel - ein besonderes Erlebnis!

Die Rock Shox Boxxer Federgabel ist aus hochwertigen Materialien gefertigt, die jeden noch so starken Schlag besonders abfedern. Die Fertigung der Rock Shox Boxxer Federgabel erfolgt extrem Präzise. Keine andere Federgabel ist so gut für Downhill-Strecken geeignet!

Äußerst erfolgreicher Einsatz bei der Weltelite!

Weltweit bekannte Mountainbiker nutzen die Rock Shox Boxxer Federgabel aufgrund ihrer hohen Präzision. So wurden mit keiner anderen Downhill-Federgabel so viele Podestplätze erreicht wie mit der Rock Shox Boxxer. Auch bei zahlreichen Weltcups und anspruchsvollen Freeride-Wettbewerben kam die Rock Shox Boxxer zum Einsatz. Es wurden 66 mit der Rock Shox Boxxer erreicht, was weltweit einmalig ist. Federgabel Rock Shox Boxxer R2C2 weiss

Neuste Technologien bei Rock Shox Boxxer Gabeln:

Es wird die eigens entwickelte BlackBox-Technologie verwendet, die von Technikern zusammen mit Sportlern entwickelt wurde. Die Rock Shox Boxxer verfügt über eine Luftfederung der besonderen Art. Außerdem werden neu entwickelte, besonders leichte Materialen verwendet. RockShox sind die klassischen Technologien nicht gut genug. Deshalb entwickelt das Unternehmen noch bessere Downhill-Federgabeln. Es kommt das Mission Control DH System zum Einsatz. Dies bedeutet eine höhere Druck- und Zugstufe und damit mehr Kontrolle im Randbereich. Desweiteren ist die Steuerung für die High-Speed- und Low-Speed-Druckstufe direkt an den Fingerspitzen, was zu einer noch besseren Reaktionszeit führt. Außerdem wird die DropStop-Technologie verwendet, die die Federhärte erhöht, wenn die volle Druckstufe erreicht wird. So werden schmerzhafte Stöße vermieden und der Radfahrer kann an seine Grenze gehen ohne sich zu verletzen. Die Dual Flow Adjust Technologie verspricht eine ideale, leichte Einstellung für jeder Mann. So lässt sich die Federgabel mit wenig Werkzeug schnell einstellen. Durch den Power Bulge werden die Rock Shox Boxxer Federgabeln noch stabiler. Somit wird auch eine längere Lebensdauer erreicht. Das Solo Air System garantiert ein optimales Gleichgewicht zwischen den Positiv- und Negativluftkammern der Federgabel. Dies wird durch ein Autoventil erreicht. So lässt sich die Gabel in wenigen Sekunden einstellen.

Vier verschiedene Modelle:

Zu der Produktfamilie Rock Shox Boxxer gehören vier verschiedene Modelle:
  • 1. Die BoXXer World Cup Keronite ist besonders leicht, was zu einer wesentlich höheren Geschwindigkeit führt und dem Profi-Sportler so zu den nötigen Sekunden für den Sieg helfen kann. Ideal geeignet für jede Weltcupstrecke!
  • 2. Das Modell BoXXer World Cup mit einem Tauchrohr aus Magnesium und einer Aluminium-Krone verspricht eine noch weichere Dämpfung, die individuell einstellbar ist. Dies Rock Shox Boxxer Federgabel ist in BoXXer-Rot, Schwarz und Weiß verfügbar.
  • 3. Auch mit der BoXXer R2C2 Federgabel kann jede Downhillstrecke der Welt gemeistert werden.
  • 4. Daneben gibt es noch ein viertes Modell BoXXer RC.
Alle vier Modelle versprechen einen puren Rennsport-Genuss! Eine optimale konstante Dämpfung ist durch das Mission Control DH System garantiert. Damit der Sportler die Federgabel möglichst schnell einrichten kann und seine Zeit auf dem Rad verbringen kann, stellt der Hersteller extra Luftfederhandbücher zur Verfügung. Darin wird detailliert erklärt, wie sich die Federgabeln ideal einstellen lassen. Bei dem BlackBox-Technologieprogramm arbeiten professionelle Techniker und Radsportler gemeinsam zusammen an der Entwicklung, um die Federgabeln noch besser zu machen und den Fahrgenuss noch weiter zu steigern. Hinter der Marke Rock Shox Boxxer steht der weltbekannte Hersteller SRAM, der Fahrradkomponenten entwickelt und herstellt, insbesondere für Radsportprofis. Neben Federgabeln werden andere Dämpfer, Sättel und weiteres Zubehör für das Fahrrad gefertigt! Und das für unterschiedliche Fahrradtypen wie zum Beispiel: Cross Country, Trail, All Mountain, Freeride oder Downhill. Alles in einer herausragenden Qualität.

Beliebte Federgabeln: Rock Shox Domain | Rock Shox Reba | Rock Shox SID Sattelstützen: Rock Shox Reverb



Fragen?
Unsere Experten haben die Antwort!
Mo-Fr: 10-17 Uhr
0711 400 424 32
Newsletter
Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Kundenzufriedenheit
Mit unserem Shop & Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung!