Beschreibung
Orbea Gain M20 rot (coral/black)
Aufgrund von Engpässen und Verzögerungen in den weltweiten Lieferketten kann es vorkommen, dass der Hersteller vereinzelt Komponenten der Originalspezifikationen durch mindestens gleichwertige oder sogar höherwertige Bauteile ersetzt hat. Das gelieferte Fahrrad kann in Einzelfällen von den Abbildungen abweichen.
Orbea Gain für bessere Ausfahrten
Mit dem Orbea Gain werden deine ehrgeizigen Ausfahrten über Asphalt entspannter, besser und noch erlebnisreicher, weil du dich auf die schönen Dinge am Rennradfahren und Kilometerfressen konzentrieren kannst. Orbea hat bei diesem E-Bike den Leitgedanken „Enough Power“ umgesetzt, sodass du immer genau so viel Unterstützung erhältst, wie du brauchst. Das Resultat ist ein ausgesprochen leichtes, sportliches und wendiges E-Rennrad, mit dem du sämtliche Herausforderungen der Straßen spielerisch meistern wirst.
Die M20-Ausführung des Gain verfügt über einen Carbon-Rahmen und ist mit einer 2x11 Ultegra-Schaltgruppe von Shimano ausgestattet, die präzise schaltet, hochwertig verarbeitet ist und im Vergleich zur 105 etwas Gewicht spart.
Das Herzstück: E-Bikemotion X35 Plus mit PAS-Sensor
Der Schlüssel zum „Enough Power“-Konzept ist das Antriebssystem mit Hinterradnabenmotor. Dieser ist so abgestimmt, dass er dir auf unterschiedlichen Niveaus eine zuverlässige und sanfte Tretunterstützung bietet, die deine Fahrt unterstützt, ohne sie zu dominieren. Und wenn du den Motor streckenweise abstellst und komplett auf deine Muskelkraft setzen willst, hast du nicht das Gefühl, dass der Motor mitzieht oder deinen Vortrieb stört. Der Tretsensor im Verschlussring der Kassette (PAS) ist mit einem hochentwickelten Algorithmus gepaart, der das Drehmoment simuliert, damit die Leistung, die du am Pedal einsetzt, optimal unterstützt wird. So sparst du Energie, wenn du in die Pedale trittst und erhältst immer genug Unterstützung.
Unauffälliger, integrierter Akku
Das Gain verzichtet auf eine sperrige Akkueinheit mit übertrieben hoher Kapazität und gibt dir nur so viel Akkuleistung, wie du bei sportlichen Ausfahrten tatsächlich brauchst. Darum hat Orbea den Akku so klein, leicht und diskret wie möglich gestaltet.
Ein cleaner Look dank ICR PLUS und integrierter Abdeckung
Über den OC-integrierten Vorbau sind sämtliche Kabel, Züge und Leitungen vollständig im Rahmen verlegt, was für ein aufgeräumtes Erscheinungsbild sorgt. Dabei werden auch zusätzliche Reibung und störendes Klappern am Rahmen eliminiert. Es gibt nur eine externe Kabelverbindung, nämlich um das Herausnehmen des Hinterrads zu ermöglichen. Dieses Kabel verläuft eng unter der Kettenstrebe und ist hinter einer unauffälligen Schutzblende versteckt. Auch die Akku-Buchse unter dem Tretlager ist fast unsichtbar. Selbst die integrierte Sattelstützklemme gibt dir ein Quäntchen mehr. Sie ist aerodynamisch optimiert und macht auch optisch eine ausgezeichnete Figur. All das zeigt, wie viel Wert Orbea auf jedes kleine Detail gelegt hat.
Alles im Griff per iWoc ONE & Display
Die Steuerzentrale des Gain besteht aus einem diskreten Knopf, der elegant im Oberrohr integriert ist, und dem Fahrradcomputer am Vorbau. Über das Interface iWoc ONE kannst du das System steuern und alle relevanten Daten wie Motorunterstützung und Reichweite überblicken.
Auch nachts sicher unterwegs
Durch die komplett integrierte Lichtanlage kannst du selbst vor Sonnenaufgang gut sichtbar losfahren oder deine Feierabendrunde noch anpeilen, wenn es abends schon wieder dunkel wird. Dabei hast du die Möglichkeit, zwischen Dauerlicht und dem optionalen Fernlicht für lange Fahrten über Land umzuschalten.
Details
- Inklusive Pedale: Nein
Besonderheiten
Reichweite
Komme ich 50 Kilometer weit mit einer Akku-Ladung oder sogar 120? Für E-Bike Interessenten ist dies eine entscheidende Information. Die Hersteller versuchen möglichst realitätsnah anzugeben, was mit einer kompletten Akkuladung möglich sein könnte. In der Praxis hängt die maximale Reichweite aber von vielen Faktoren ab. Dazu gehören neben dem Motor natürlich der Energiegehalt (400, 500 oder 625 Wh) Umgang und Alter des Akkus. Aber auch Fahrergewicht, Sitzposition, Fahrweise (Anfahrhäufigkeit, Trittfrequenz) und die gewählte Unterstützungsstufe (Eco, Tour, Sport, Turbo) haben großen Einfluss auf die Reichweite. Und nicht zuletzt beeinflussen das Streckenprofil (bergauf oder flach), der Untergrund (Straße oder Gelände) und selbst Wind (Gegenwind, Rückenwind) und Reifenprofil die tatsächliche Reichweite. Deshalb ist es extrem schwierig, präzise und verlässliche Angaben zu machen.
Auf einen Blick
Ausstattung
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