Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

Kona Operator

2 Produkte
Kategorien
Preis in €
Sortieren nach
 
Seite 1 von
1

Kona Operator DH Bikes

Derzeit ist die Fahrradlinie Operator der Marke Kona im Downhill-Bereich unschlagbar. Die Kona Operator Bikes entstanden vergangenes Jahr unter der Verantwortung der Fahradingeneure Mitch Delfs und Connor Fearon vom Kona Team, welche dieses konkurrenzlose Bike in die Läden zauberten. Das Ziel war ein gänzlich neues Downhill-Erlebnis, dabei ein Plus an Sicherheit auf den Downhill-Strecken bringen, sowie die Lebensdauer der verbauten Komponenten erhöhen. Mit dem neuen Kona Operator ist diese Mission erfüllt! Aus dieser Intention heraus wurde das herkömmliche Bike grundlegend verändert. Wichtige Details wurden überdacht und erneuert. Von der Verbesserung der Kona Gelenkabstützung, über eine völlig neu konzipierte und perfektionierte Rahmenstrucktur, bis schließlich zur verbesserung der Feinmotorik der Operator Reihe, alles ist geglückt und alles rast in der Downhill-Szene der Konkurrenz davon.

Die bewährte Operator Gelenkabstützung

Die traditionell in allen Kona Bikes verbaute Kona 4-Gelenkabstützung, kommt auch in die Kona Operator Reihe zum Einsatz. Hier wird auf bewährte Technik zurückgeriffen, die immer noch zu der fortschrillichsten der Welt zählt. Man verbesserte diese trotzdem. Verschiedene Weiterentwicklungen wurden vorgenommen, was die Gelenkabstützung auf ein neues Level hob. Kona verwendete erstmals 1996 diese Technik und bis heute wurde stetig an der Technologie gearbeitet. Das Augenmerk der Weiterentwicklung der Kona 4-Gelenkabstützung liegt besonderes auf folgende Faktoren: Wirksamkeit der Komponenten erhöhen. Diese ermöglichen ein besseres und ausbalancierteres Fahrgefühl. Weit voneinander stehende Achsen halten eine Toleranz in Seitwärtsbewegungen auf ein Minimum, was das Fahrverhalten verbessert. Hinzu kommt, das durch die verbesserte Kona 4 Gelenk-Abstützung, die Langlebigkeit der Dämpfer merklich erhöht werden konnte. Dieser Vorteil ist der Achsenverwendung geschuldet, da durch eine geringere Belastung an den Seiten, die Dämpfer entlastet werden können und somit bei vollem Funktionsumfang eine erhöte Lebensdauer nachgewiesen werden kann. Kona Supreme Operator raw Aluminium Die Konstrukteure der Kona Operator schauten sich ebenfalls die Bewegungen der Dämpfer an. Auffallend war, das bei einer seitlichen Belastung diese ebenfalls auf die Dämpfer übertragen wurde, was negative Auswirkungen hatte. Dieses Problem wurde gelöst und der Widerstand an den Dämpfern wurde nahezu beseitigt. Schließlich landete man am Ende wieder bei der Feinmotorik, welche auch bei der 4 Gelenk-Abstützung in den Kona Operator Bikes individuell an den Federn abgestimmt werden kann. Die Dämpfer lassen sich nun so einstellen, das je nach Belastung Progessivität oder Regressivität herrscht, was für eine Verbesserung der Fahrperformance und Lebensdauer der Dämpfer gesorgt hat.

Der Rahmen des Kona Operator

Auch der Rahmen des Bikes wurde aufwendig umstruckturiert und weiterentwickelt. Er ist jetzt noch besser für Downhill-Fahrten geeignet und ist perfekt auf die restlichen Komponenten des Rads abgestimmt worden. Als Material dient schlicht weg das beste was auf dem Markt ist: Kona 7005 Aluminium. Ein Leichtmetall höchster Klasse, welches für alle Kona Bikes verwendet wird. Es bildet eine perfekte Symbiose aus Stabilität und Robustheit bei allen Wetterlagen und einem geringen Gewicht. Hier wird jedoch nicht zugunsten des Gewichtes Beständigkeit aufgegeben, es wird beides vereint. Aus dem perfekten Rohstoff Kona 7005 Aluminium werden mit Hilfe einer Hochdruckflüssigkeit hydrogeformte Rohre angefertigt. Dadurch gewinnt man markelose Nahtstellen, welche die Haltbarkeit des Kona Operator Rahmens unschlagbar machen, das beste Fahrgefühl liefern, die Seitenstabilität auf ein Höchstmaß bringen und eine wunderbare Optik bescherren.

Das integrierte Steuersatzlager

Die Zero-Stack Variante beim Kona Operator, bei der die Steuersatzlager im Steuerrohr sind bringt erhebliche Vorteile in der Stabilität und Strapazierfähigkeit. Der primäre Nutzen ist allerdings die extra Schutzschicht der Lager zu den Elementen. Der integrierte Steuersatz verringert darüber hinaus noch die Höhe, was eine bessere Einstellung der Lenkradhöhe und des Vorderbaus ermöglicht.

Weiteres Extra - lebenslage Garantie

Bei Material- und Herstellungsfehler gewährleistet Kona bei einem rechtmäßig erworbenem Bike lebenslage Garantie. Ist Carbon im Rahmen oder entscheidet man sich für einen elektrounterstützen Rahmen, so wird die Garantie auf 5 Jahre beschränkt. In der Garantiezeit wird von Kona nach eigenem Ermessen der Rahmen repariert oder ausgetauscht. Kona Operator Geometrie (Gr. M):
  • Oberrohr: 23 Zoll /58,4cm
  • Sitzwinkel: 74,7°
  • Lenkwinkel: 64°
  • Randstand: 118,7cm
  • Standover: 75,4cm


Fragen?
Unsere Experten haben die Antwort!
Mo-Fr: 10-17 Uhr
0711 400 424 32
Newsletter
Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Kundenzufriedenheit
Mit unserem Shop & Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung!