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Retoure & Rückerstattung


Wie erstelle ich ein Rücksendelabel?

Rücksenden leicht gemacht - so senden Sie Artikel an uns zurück:

1. Verpacken Sie den Artikel sorgfältig – am besten in der Originalverpackung.
2. Legen Sie den vollständig ausgefüllten Rücksendebegleitschein in das Paket.
3. Drucken Sie das Rücksendelabel hier aus und kleben Sie es sichtbar auf das Paket.

Bitte verwenden Sie zur Erstellung des Rücksendelabel ihre Lieferschein- oder Rechnungsnummer.

Fahrräder und Sperrgut

Am besten senden Sie uns Ihren Auftrag schriftlich zu. So kann sichergestellt werden, dass wir alle nötigen Informationen und Daten strukturiert erhalten und Ihr Auftrag sachlich richtig, unkompliziert und schnell bearbeitet wird.

Verwenden Sie für die Beauftragung einer Abholung bitte unser Kontaktformular.

Bitte tragen Sie in das Formular ein, welcher Artikel abgeholt werden soll und geben uns darüber hinaus bitte auch Auskunft über den Abholgrund. Bitte vermerken Sie zusätzlich die gewünschte Abholadresse.

Was passiert wenn ich das bestellte Produkt doch nicht möchte oder es nicht passt?

Bei Online-Bestellungen haben Sie immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Nähere Informationen sowie die genauen Bedingungen finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass wir keinen direkten Umtauschprozess haben. Wenn Sie einen retournierten Artikel in einer anderen Größe oder Farbe möchten, geben Sie bitte eine neue Bestellung direkt in unserem Onlineshop auf.

Wie funktioniert eine Rückgabe?

Es tut uns Leid, wenn Sie mit einem bei uns erworbenen Produkt nicht zufrieden sind. Selbstverständlich können Sie in diesem Fall von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht oder von unserem 100-tägigen, freiwilligen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Bitte beachten Sie, dass die Artikel ungebraucht sein sollten. Achten Sie bitte darauf, keine Etiketten zu entfernen oder Artikel zu beschmutzen. Die Ware sollte keine Gebrauchsspuren vorweisen, ansonsten können wir Wertverlust geltend machen.

Bitte senden Sie das Produkt grundsätzlich nicht unfrei an uns zurück!

Bitte legen Sie der Rücksendung den von Ihnen ausgefüllten Rücksendebegleitschein bei, damit Ihre Rücksendung schnellstmöglich bearbeitet werden kann

Nach Ankunft Ihrer Rücksendung in unserem Logistikcenter wird Ihre Rücksendung entsprechend Ihrer Angaben auf dem Rücksendebegleitschein bearbeitet.

Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess einige Tage dauern kann.

Bei Erstattungen von Bestellungen mit der Zahlungsweise Vorkasse, Sofortüberweisung und Nachnahme wird Ihnen der Betrag auf Ihr Girokonto vergütet. Bitte teilen Sie uns bei Nachnahme-Bestellungen Ihre Bankverbindung (Kontoinhaber, IBAN und BIC) mit.

Bei Bestellungen per Kreditkarte und Paypal wird Ihnen der entsprechende Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto bzw. Paypal-Konto zurückgebucht.
Bei Rechnungskauf, Ratenkauf sowie Lastschrift erfolgt die Erstattung durch den jeweiligen Dienstleistungspartner.

Was passiert, wenn ich mehrere Artikel zurück senden möchte?

Selbstverständlich können Sie auch mehrere Artikel in einer Sendung an uns zurück schicken.

Sobald uns die retournierten Artikel vollständig, ungebraucht und unversehrt erreicht haben und Ihre Retoure in unserem Logistikcenter bearbeitet wurde, erhalten Sie eine entsprechende Erstattung. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen kann. Sie werden selbstverständlich per E-Mail über den Eingang informiert und über den weiteren Verlauf Ihrer Rücksendung auf dem Laufenden gehalten.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass bei der gleichzeitigen Rücksendung mehrerer Artikel, diese u.U. in unserem Wareneingang getrennt voneinander erfasst werden. Sie erhalten dann je Erfassungsvorgang eine separate Benachrichtigung und Gutschrift.

Sollten Sie Artikel aus verschiedenen Bestellungen zurück senden wollen, können Sie sie in einer Sendung zusammenfassen. Bitte legen Sie jedoch gut sichtbar den jeweiligen Rücksendebegleitschein bei, damit der Artikel der richtigen Bestellung zugeordnet werden kann.

Kann man Bekleidungsartikel zurückgeben, wenn etwas nicht passt?

Ja, alle Artikel - mit Ausnahme von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde - können innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechts oder unseres 100-tägigen, freiwilligen Rückgaberechts retourniert werden.

Können CDs, DVDs oder Blu-ray zurückgegeben werden?

Sie können CDs, DVDs oder Blu-ray innerhalb von 14 Tagen nach Erwerb zurückgeben, sofern die Einschweißfolie unbeschädigt ist bzw. das Siegel intakt ist. Andernfalls können wir die Ware leider nicht zurücknehmen.

100 Tage Rückgaberecht

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen besteht ein von uns freiwillig erweitertes Rückgaberecht von 100 Tagen, welches das gesetzliche Widerrufsrecht nicht berührt.

Denn als speziellen Service für Sie hat fahrrad.de das Rückgaberecht auf 100 Tage erweitert!

Innerhalb dieser Frist können Sie Ware an uns zurücksenden. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten Bedingungen. Zudem beschränkt das vertraglich eingeräumte (freiwillige) Rückgaberecht nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Ihnen uneingeschränkt erhalten bleiben. Die 100 Tage beginnen mit Erhalt der Ware. Somit haben Sie nach Ende der gesetzlichen Widerrufsfrist weitere 86 Tage Zeit die Ware an uns zurückzuschicken.

Bitte beachten Sie dabei, dass wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen können. Achten Sie bitte darauf, keine Etiketten zu entfernen oder Artikel zu beschmutzen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren vorweisen.

Trotz des erweiterten Rückgaberechts ist bei Bezahlung auf Rechnung der offene Betrag nach spätestens 14 Tagen fällig.

Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?

Die Gewährleistungsdauer auf die gekauften Produkte beträgt 24 Monate und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.

Wie wird im Gewährleistungsfall verfahren?

Im Garantiefall nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf - wir werden dann mit Ihnen nach einer geeigneten Lösung suchen. Im Falle einer notwendigen Rücksendung erhalten Sie selbstverständlich auch das benötigte Retourenlabel.

Größere Produkte, wie z.B. ein Fahrrad, werden im Garantiefall von unserem Versanddienstleister abgeholt. Die notwendige Reparatur bzw. der Ersatz wird von fahrrad.de vorgenommen. Nach vorheriger Absprache können Sie das Fahrrad auch zu einem Händler ihrer Wahl bringen und Brügelmann übernimmt die Kosten.

Hinweis für Fahrräder: Alle Fahrräder werden vor dem Versand durch erfahrene Fachmonteure montiert und eingestellt. Nach Erhalt müssen Sie im Regelfall nur noch den Lenker gerade stellen, das vordere Laufrad einbauen und die Pedale anschrauben. Auch für einen Laien ist dies ein Kinderspiel, das nötige Werkzeug liefern wir natürlich mit. Bitte denken Sie daran nach 50-100 Kilometern den notwendigen Service bei einem Fachhändler vor Ort durchführen zu lassen.

Wer unterstützt mich in technischen Fragen?

Fahrräder mit dem entsprechenden Zubehör sind erklärungsbedürftige Produkte. Bei technischen Fragen werden Sie daher von den Spezialisten der Abteilung Customer-Care beraten. Verwenden Sie am besten unser Kontaktformular, damit wir den Vorgang schnellstmöglich bearbeiten können. Geben Sie auf jeden Fall Ihre Telefonnummer an, dann können wir Sie ggfs. zurückrufen.

Wir geben unser Bestmögliches, um Sie wirklich zufrieden zu stellen.


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