Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

Cube Stereo

14 Produkte
Kategorien
Serien
Preis in €
Sortieren nach
 
Seite 1 von
1

Cube Stereo Bikes

Cube hat seine altgediente Mountainbikelinie Stereo komplett überarbeitet und neu entwickelt, die neuen Cube Stereo Bikes unterscheiden sich gänzlich von ihren Vorgängern. Sie sind stabiler und leichter denn je, sie bringen nur mehr etwa 9,8 Kilo auf die Waage und sind als All-Mountain Bikes konzipiert - somit sind sie Alleskönner, sie können ebenso für Marathon wie für Touren und Alpencross eingesetzt werden und sind für jeden Teil des Trails geeignet. Es kann mit ihnen mühelos und ohne Nachteile auch steile Strecken bergauf gefahren werden ohne zu wippen, bei der Abfahrt sind sie sehr belastbar und bieten dank Full Suspension selbstverständlich größten Fahrspaß. Cube Stereo HPC Race

Cube Stereo Bikes sind je nach Modell ausgstattet mit:

  • 29 Zoll bzw. 650B-Laufrädern
  • 140 – 160 Millimeter Federweg
  • FOX CTD Federgabel und Dämpfer
  • Formula R1 Scheibenbremsen mit 180mm/180mm Bremsscheiben
  • Gewicht: ca. 9,8 kg

Carbon für die neue Stereo Serie

Die neuen Cube Stereo Bikes wurden – ganz im Gegensatz zu ihren Aluminium-Vorgängern – für den Einsatz von Carbon entwickelt und optimiert. Der Rahmen und viele der Einzelteile sind aus Carbon, dadurch wurde viel Gewicht eingespart und die Bikes sind so wesentlich leichter als ihre Vorgänger. Zudem entwickelte der Hersteller für die Cube Stereo Linie einen neuen Weg, das Carbon zu verarbeiten, der Faltenwurf wird verhindert und es werden keine Carbonfasern durtrennt. Das verleiht den Bikes wesentlich mehr Stabilität und es muss weniger Material verwendet werden – dadurch wird noch mehr Gewicht eingespart. Der Rahmen wiegt nur mehr 1800 Gramm (ohne Dämpfer). Federgabel von Fox beim Cube Stereo HPC Bike

Laufrad, Federweg, Sitzrohr

Die Bikes sind in zwei Laufradgrößen zu haben, als 29 Zoll und als 650B (27,5 Zoll), wobei ersteres mehr All-Mountain-Fähigkeiten aufweist, zweiteres sich dagegen mehr als Trailbike eignet. Dazu 160 Millimeter bzw. 140 Millimeter antriebsneutraler Federweg, dadurch fahren die Bikes auch bei Schlaglöchern besonders ruhig und bieten noch viel Reserve bei der Abfahrt. Federgabel und Dämpfer lassen sich durch die Lockout-Funktion mit einem Handgriff am Lenker blockieren und öffnen. Das Sitzrohr ist so montiert, dass der Winkel bei jeder Fahrergröße gleich bleibt, wodurch das Lenkverhalten optimiert wurde.

Sparsame Details bei den Cube Stereo Fullys

Bei den neuen Stereo-Bikes wurde besonders auf Details geachtet und kleine Einzelteile wurden optimiert. Kleinigkeiten, die das extrem geringe Gewicht der Bikes ermöglichen und es zudem besonders materialsicher, stabil und langlebig machen. Etwa dank Integrated Postmount-Bremsaufnahme konnten einige Einzelteile wegfallen, dadurch konnten ca. 30 Gramm eingespart werde. Zudem wurden alle Züge auf der Innenseite des Rahmens verlegt, dadurch werden sie vor Steinen und Verschmutzung geschützt und sind so viel zuverlässiger. Es fallen die Außenhüllen der Züge weg, so wurde wieder ein bisschen Gewicht reduziert.

Das neue Design

Auch wenns bei Mountainbikes nicht aufs Design ankommt, es ist schon schön, wenn Bikes schön sind. Die Cube Stereo Bikes bestechen durch ihr cooles, sportliches Design, das ganz in der Cube-Tradition steht. Alle Bikes von Cube wirken als wohlgeformte Einheit und schon allein der Anblick des Bikes macht Lust auf eine abenteuerliche Spritztour auf den nächsten Berggipfel.


Fragen?
Unsere Experten haben die Antwort!
Mo-Fr: 10-17 Uhr
0711 400 424 32
Newsletter
Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Kundenzufriedenheit
Mit unserem Shop & Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung!