Beschreibung
Rudy Project Protera+ Helm schwarz (black matte)
Der Protera+ bietet einen verbesserten Unterkopfschutz, eine Rundum-Passform, quick change Einsteller und zwei großartige Funktionen, um das Offroad- und All-Mountain-Erlebnis zu verbessern: Das brandneue, breite Visier lässt sich einfach verstellen und bietet hervorragenden Schutz vor Hindernissen und atmosphärischen Elementen sowie den praktischen Brillenhalter an der Rückseite.
RSR 9 Retention System
Das leichte und dennoch widerstandsfähige verstellbare Verstellsystem RSR 10 bietet eine perfekte persönliche Passform. Dank seiner umlaufenden Struktur und mehrerer mikrometrischer vertikaler und horizontaler Positionen für die Größenanpassung.
EPS IN MOLD Konstruktion
Die In-Mould-Technologie ermöglicht es, die äußere Polycarbonat-Außenschale direkt während der Einspritzphase des stoßabsorbierenden Schaumstoffs mit expandierbarem Polystyrol (EPS) zu gießen. Das Ergebnis ist eine viel steifere Struktur, die klopffest und extrem leicht ist und ein besseres Belüftungssystem ermöglicht. Die kombinierte Wirkung der EPS-Struktur, der Polycarbonat-Kappe und des Exoskeletts erzeugt einen Widerstand gegen die mechanische Einwirkung, die durch einen Aufprall ausgeübt wird, und verteilt die Energie, um zu verhindern, dass sie auf den Kopf der Person, die den Helm trägt, übertragen wird.
Rotationsschlagtest
Bei Rudy Project hat man sich verpflichtet, Produkte zu entwickeln, die ein Höchstmaß an Sicherheit bieten und die die aktuellen Anforderungen der internationalen Normen, wie die CE- oder CPSC-Normen, übertreffen. Heute ist es mehr denn je ein Ziel, noch weiter zu gehen und auch den RP ROTATIONAL IMPACT TEST zu übertreffen. Der RP ROTATIONAL IMPACT TEST ist ein internes Protokoll, das von Rudy Project in Zusammenarbeit mit akkreditierten und benannten Stellen angenommen wurde, um die Leistung der Helme gegen Rotationsstöße zu testen und zu messen; es ist inspiriert von CEN, von ECE 22.06 (eine neue Norm für Motorradhelme) und es basiert auf realen Unfalldaten und wissenschaftlichen Quellen. Das RP ROTATIONAL IMPACT TEST "pass-fail"-Kriterium basiert auf dem BRIC-Wert (Brain Injury Criterion), einem Algorithmus, der den Grad der Hirnverletzung definiert. Dieser Wert muss weniger als 0,68 betragen.
*Der RP ROTATIONAL IMPACT TEST ist ein RUDY PROJECT internes Protokoll zur Prüfung und Messung der Leistung der RUDY PROJECT Helme gegen Rotationsstöße. Dieser Test wurde nicht von CEN oder seiner Arbeitsgruppe CEN TC 158 / Arbeitsgruppe 11 übernommen.
Details
- Bug Stop Polsterung mit Schutznetz, Free Padd Interchangeable Comfort Padding
- Air Frame Band am Hinterkopf
- Produktgewichte: S / M 360 g | L 370 g
- Abmessungen Umfang: S-M 55 – 58 cm | L 59 – 61 cm
Auf einen Blick
Ausstattung
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