Beschreibung
Winora Tria 7 eco Wave grau (smoke)
Aufgrund von Engpässen und Verzögerungen in den weltweiten Lieferketten kann es vorkommen, dass der Hersteller vereinzelt Komponenten der Originalspezifikationen durch mindestens gleichwertige oder sogar höherwertige Bauteile ersetzt hat. Das gelieferte Fahrrad kann in Einzelfällen von den Abbildungen abweichen.
Das neue Tria 7 eco ist das perfekte eBike für Einsteiger zum attraktiven Einstiegspreis. Es ist das ideale Alltagsrad für dich, wenn du mit ein wenig elektrischer Unterstützung das Radfahren wieder neu entdecken möchtest. Der leise Bosch Active Motor mit bis zu 40Nm Drehmoment und integriertem 400Wh Akku bietet dir harmonisch dosierte Kraft, wenn du sie brauchst. Hydraulische Scheibenbremsen bringen dich im Handumdrehen zum Stehen und dank des tiefen Einstiegs kannst du bei Stop-and-go im Stadtverkehr schnell auf- und absteigen. Die hochwertigen Schaltkomponenten von Shimano sorgen für geschmeidigen und reibungslosen Fahrspaß.
Details
- Bosch Active Motor
- Schwalbe Road Cruiser Bereifung
- Shimano Altus Schaltung
Besonderheiten
Bosch Active Line Antrieb
MOTOR
- leichter und leiser Bosch Motor ohne störende Nebengeräusche
- sanfte Unterstützung für mehr Mobilität im Alltag bis maximal bis 25 km/h
- maximales Drehmoment von bis zu 40 Nm für unterstützende Beschleunigung
- 25 % kleiner als bisher: verbesserte Integration in den Fahrradrahmen
- Motor-Design wurde mit einem Red Dot Award ausgezeichnet
- geringes Gewicht von nur 2,9 kg erleichtert das Handling
AKKU
- leichter Li-Ionen-Akku, einfach ein- und auszubauen
- Bosch PowerPacks 500, 400 oder 300 gibt es als Rahmen-oder Gepäckträger-Akku
- über die Ladebuchse kann der PowerPack auch am E-Bike geladen werden
- schnelles und handliches Laden dank kompaktem Bosch Charger
Reichweite
Komme ich 50 Kilometer weit mit einer Akku-Ladung oder sogar 120? Für E-Bike Interessenten ist dies eine entscheidende Information. Die Hersteller versuchen möglichst realitätsnah anzugeben, was mit einer kompletten Akkuladung möglich sein könnte. In der Praxis hängt die maximale Reichweite aber von vielen Faktoren ab. Dazu gehören neben dem Motor natürlich der Energiegehalt (400, 500 oder 625 Wh) Umgang und Alter des Akkus. Aber auch Fahrergewicht, Sitzposition, Fahrweise (Anfahrhäufigkeit, Trittfrequenz) und die gewählte Unterstützungsstufe (Eco, Tour, Sport, Turbo) haben großen Einfluss auf die Reichweite. Und nicht zuletzt beeinflussen das Streckenprofil (bergauf oder flach), der Untergrund (Straße oder Gelände) und selbst Wind (Gegenwind, Rückenwind) und Reifenprofil die tatsächliche Reichweite. Deshalb ist es extrem schwierig, präzise und verlässliche Angaben zu machen.