Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

Aufsatteln & los - Bis zu 20% auf alle Bikes: Jetzt entdecken | Unser Wochenend-Hammer! 10% auf alle CUBE Bikes Code: CUBE10
Leider ist das gewünschte Produkt ausverkauft. Wir benachrichtigen dich gern, sobald es wieder verfügbar ist. Hinterlasse uns dazu einfach deine E-Mail-Adresse.
VOTEC

VOTEC VRX-G Pro - Gravel Bike - black matt/black glossy

ID: 469457
€ 1.899,-
€ 1.499,-
- 21%
inkl. MwSt. versandkostenfrei
Nicht auf Lager
Ich möchte angeschrieben werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.

Auf die Wunschliste
  • 40.000 Artikel 600 Marken
  • Gratis Rücksendung Innerhalb von 100 Tagen
  • Kostenloser Versand ab €29,-6
Produktbeschreibung

 Lass den Asphalt hinter dir – VOTEC VRX

Das neue VOTEC VRX steht für eine neue vielseitige Generation Rennrad. Optimiert für den Einsatz als Gravelroad- oder Cyclocrossbike, trumpft das VRX dort auf, wo ein klassisches Rennrad an Grenzen kommt. Im Unterlenker fliegst du mit dem VRX ebenso dynamisch über Schotterwege und leichtes Gelände wie über Landstraßen.

Das VRX verbindet einen minimal längeren Radstand und flacheren Lenkwinkel mit dem tiefen Tretlager eines Rennrads und der Reifenfreiheit eines Cyclocrossers. Zusammen mit den zuverlässigen Scheibenbremsen und leichten Reifen über 30mm Breite ergibt sich so ein Bike, das mit bisher ungeahnten Geschwindigkeit und Präzision auch auf unbefestigten Wegen zu bewegen ist. Durch das längere Steuerrohr bietet die Sitzposition auch auf den längsten Distanzen eine gute Balance zwischen Sportlichkeit und Komfort. Das VRX setzt konsequent auf Steckachsen an der eigens entwickelten VOTEC Vollcarbongabel und am Hinterbau. Die Scheibenbremsaufnahme ist nahezu unsichtbar in die Kettenstrebe integriert.

Das VRX gibt es in zwei Ausstattungen mit 2×11 oder 1×11-Setup in einer Gravelroad- oder Cyclocross-Variante, mit zum Einsatzbereich passenden Reifen und Übersetzung. Viele praktische Details wie der ausschließliche Einsatz von Tubeless Ready Laufrädern von DT Swiss mit den passenden Schwalbe Reifen und hydraulischen Scheibenbremsen machen das VRX zum potenten Partner, um deine Rennradrunden in alle Richtungen beliebig zu erweitern oder bei Cyclocross-Events an den Start zu gehen.

Details

  • Dynamisches Fahrerlebnis auf befestigten Straßen und Schotterwegen
  • Steckachsen an Gabel und Hinterbau
  • Vollcarbongabel
  • Neuester Flat Mount Standard zur Befestigung der Bremskörper
  • SRAM 1x11 Antrieb mit großer Bandbreite für steile Uphills und hohe Geschwindigkeiten
  • Laufräder und Reifen Tubeless Ready
  • Tubelessventile und Schwalbe DocBlue Dichtmilch im Lieferumfang enthalten
  • Drehmomentschlüssel im Lieferumfang enthalten
  • Vollhydraulische Scheibenbremsen
  • Pedale nicht im Lieferumfang enthalten. Jetzt hier aussuchen.
Besonderheiten

10 Jahre Garantie

Rahmen

10 Jahre Rahmengarantie

Als Dank an seine Kunden vergibt Brügelmann freiwillig eine zusätzliche Garantie von 10 Jahren für alle Erstbesitzer eines VOTEC, Serious, Vermont, Fixie und Ortler Fahrrads ab Kaufdatum (ausgenommen ist das VOTEC VRC mit 6 Jahren Garantie auf Rahmen und Gabel). Diese Garantie umfasst alle Rahmen ab Baujahr 2013 und gilt vorbehaltlich einer Reparatur oder eines Austausches gegen ein Nachfolgermodell. Folgekosten, wie Montage und Transport, sind nicht enthalten. Ausgeschlossen sind Schäden durch nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch, wie z.B. Sprünge, Sturz, Überlastung sowie Vernachlässigung. Die Garantie erlischt bei eigenmächtigen Veränderungen am Rahmen sowie An- und Umbau zusätzlicher Komponenten. Außerdem gilt auf jedes Fahrrad sowie auf seine Teile und die Oberfläche eine 2-jährige Gewährleistung. Davon ausgenommen sind die typischen Verschleißteile.

Ausstattung
Einsatzzweck
Gravel  
Gewicht (ca.)
8.6  kg (ca.)
Lieferumfang
inklusive Pedale: nein  
Rahmen
Bauart: Race
Material Typ: Aluminium
weitere Merkmale: T6 wärmebehandelt
Gabel
Bauart: Starrgabel
Marke: VOTEC
Typ: VRX SL
Material: Carbon
Schaltwerk
Antriebstyp: Kettenschaltung
Anzahl Gänge: 11
Marke: Sram
Typ: Rival
Kurbel
Übersetzung 1: 44  Zähne
Zahnkranz
Übersetzung Zahnkranz (Zähne): 10 -42 Zähne
Bremsen vorne
Marke: Sram
Typ: Rival
Bremssystem: Scheibenbremse
Bremsscheibendurchmesser: 160 mm
Bremsen hinten
Marke: Sram
Typ: Rival
Bremssystem: Scheibenbremse
Bremsscheibendurchmesser: 160 mm
Lenker
Bauart: Rennlenker
Material: Alu
Vorbau
Bauart: A-Head
Material: Alu
Lenkerband
VOTEC Gel  
Sattel
Ergon SRX30 evo  
Sattelstütze
Bauart: Patentstütze
Durchmesser: 27.2 mm
Typ: Zipp Service Course
Material: Alu
Reifen vorne
Größe (in Zoll): 28 Zoll
Reifenbreite: 35 mm
Reifen hinten
Größe (in Zoll): 28 Zoll
Reifenbreite: 35 mm
Pedale
keine  
Typ
kein E-Bike  
Geschlecht
Unisex
Modelljahr
2016
Artikelnummer
469457
Video
Kundenmeinung
4.8
15 Bewertung(en)
5 Sterne
12
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
23.07.2017
CW
Erwartungen übertroffen
Übersetzt aus dem Deutschen zum Original

Ich habe lange darüber nachgedacht ob es dieses Bike werden soll. Rennrad Cyclocrosser oder Gravel. Hier hat jemand kommentiert dass es eine eierlegende Wollmilchsau wäre und da kann ich mich nur anschließen. Besser kann man es eigentlich nicht beschreiben. Mit der Reifenwahl kann man problemlos abseits der Asphaltstraßen unterwegs sein. Gewachsene Erde Schotter Gras alles kein Problem. Kein Vergleich zu einer klassischen Rennradbereifung. Bei einem solchen schlagen die Steine derart durch dass es keinen Spass macht auf solchem Untergrund zu fahren. Ganz abgesehen von den Schäden die sich dadurch ergeben. Aber darüber hinaus entsteht bei dem Rad trotzdem ein Rennradfeeling wenn man auf der Asphaltstraße unterwegs ist. Es mag sein dass Leute die aus dem Race - Performance Bereich kommen da enttäuscht sind weil sie ein noch leichteres Rad unterm Hintern haben. Aber für mich der ein Touringbike und ein Cannondale Bad Boy gewohnt ist ist das Votec eine ganz andere Welt. Das Bike beschleunigt bei jedem Tritt derart direkt dass ich nun gefühlt die Berge hoch "fliege". Bei meinen anderen Rädern Koga Worldtraveller und Cannondale Bad Boy tritt da schon sehr früh am Berg der Qualpunkt ein wo beim Votec noch Spass herrscht. Hab lange über die Sinnhaftigkeit der Sram Rivas 1 nachgedacht wegen der Größe der Gangsprünge. Kann jetzt sagen: Fühlt sich klasse an. Kein Problem. Es war die richtige Entscheidung. Die Double Tab Schaltung hab ich jetzt auch inhaliert. Die hydraulische Scheibenbremse war für mich Grundbedingung. Ich fahre auf allen Rädern hydr. Scheibenbremsen. Der erste Eindruck ist zwar dass die Sram am Votec nicht ganz so giftig und griffig sind wie meine Avid Juicy und meine Magura Luise. Aber ausreichend ist es jederzeit und ich denke dass sich die Beläge noch "einbremsen" müssen. Insgesamt für mich ein absolutes Topbike! Für den offerierten Preis war es für mich dann auch ein MUST es zu ordern. Werde jetzt noch eine weile konventionell fahren und dann wohl nächstes Jahr auf tubeless umstellen. Der ganze Kram kam ja schon mit dem Bike. Abschließend noch ein Lob an Brügelmann: Das Bike war super vormontiert und gut verpackt. Es war kein Lackabplatzer oder ähnliches was man immer so befürchtet vorhanden. Alle Komponenten waren dabei. Nur Laufräder Lenker und Umwerfer montieren. Schaltung einstellen fertig! Und auf meine Anfragen bzw. Bitten nach dem Vertragsabschluss wurde auch super Kulant ohne mir das Leben schwer zu machen eingegangen. Super unkompliziert und entgegenkommend. DANKE LEUTE!

12.07.2017
Christian
Renner für Zwischendurch
Übersetzt aus dem Deutschen zum Original

Fahre sonst nur MTB. Das Rad habe ich mir gekauft um die kalte Jahreszeit zu Überbrücken, will ja nicht meinen Teurer fully versauen :) Es fährt sich Top! die 1x11 Variante ist völlig ausreichend. Ausstattung Top! Einzig der Lenker könnte ein bisschen breiter sein um die Trails noch aggressiver fahren zu können. Lieferung und Verpackung super!

15.04.2017
Peter
Top Konzept und top Fahrrad
Übersetzt aus dem Deutschen zum Original

Ich habe mir das Fahrrad für den Weg zur Arbeit gekauft. 15 Km Asphalt gut, 10 Km Asphalt naja und 10 Km Naturstrasse. Sowohl das Konzept als auch das Fahrrad haben mich überzeugt. Auf dem guten Asphalt ist es nur eine wenig langsamer als ein richtiges Rennrad und auf dem schlechten Asphalt als auch auf der Naturstrasse ist es super zu fahren. Insbesondere die Scheibenbremsen und der Reifen G One von Schwalbe vermitteln ein sehr gutes Fahrgefühl und Sicherheit. Die Schaltung mit 11 Gängen ist absolut ausreichend und gut zu bedienen. Volle Kaufempfehlung.

Fragen zum Produkt?
Frage unsere Radgeber!
Radgeber Johannes
Schreib uns!

Fragen?
Unsere Experten haben die Antwort!
Mo-Fr: 9-17 Uhr
0711 400 424 32
Newsletter
Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4

Datenschutz & Widerruf
Kundenzufriedenheit
Mit unserem Shop & Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung!