Fahrrad Online Shop - Bruegelmann
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
Hilfe & Service
Aktuell kann es zu Einschränkungen bei Reparaturen und Reklamationen kommen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, euch die Services wie gewohnt anzubieten
Leider ist das gewünschte Produkt momentan ausverkauft

Vitus Venon EVO-RS Ultegra Di2 blau

ID: 2031609

UVP € 4.599,99
€ 3.899,00
- 15 %
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Ich möchte angeschrieben werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.

  • Rahmenhöhe wählen
  • Rahmenhöhe wählen
    Größe berechnen
    XS | 46cm (28") online ausverkauft
    S | 48cm (28") online ausverkauft
    M | 50cm (28") online ausverkauft
    L | 52cm (28") online ausverkauft
    XL | 54cm (28") online ausverkauft
    XXL | 56cm (28") online ausverkauft
Wir speichern deine Anfrage für 3 Monate. Sollte der Artikel bis dahin wieder da sein, melden wir uns bei dir.
Kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
Hilfe & Service

Beschreibung

Vitus Venon EVO-RS Ultegra Di2 blau (blue)

Aufgrund von Engpässen und Verzögerungen in den weltweiten Lieferketten kann es vorkommen, dass der Hersteller vereinzelt Komponenten der Originalspezifikationen durch mindestens gleichwertige oder sogar höherwertige Bauteile ersetzt hat. Das gelieferte Fahrrad kann in Einzelfällen von den Abbildungen abweichen.

Ein Fahrrad, zwei Persönlichkeiten - das ist Straße, unbegrenzt.
Das neue Vitus Venon EVO ist eine All-Road-Plattform, die die Grenze zwischen Schotter und Straße verschwimmen lässt. Es leiht sich die Technik und Technologie, die sich bei den Hochleistungs-Rennrädern von Vitus bewährt hat, und wendet sie auf einen Rahmen mit bis zu 45 mm Reifenfreiheit und einem Hauch zusätzlicher Nachgiebigkeit an.

Das Venon EVO ist ein Chamäleon, das sowohl auf Schotter als auch auf Asphalt zu Hause ist. Es ist eine All-Road-Plattform, die es in zwei Varianten gibt: EVO-GR und EVO-RS. Beide verwenden den gleichen Rahmen, sind aber so ausgestattet, dass sie für Fahrer geeignet sind, die sich mehr auf die eine oder andere Disziplin konzentrieren. Für diejenigen, die ein von der Straße inspiriertes, schnelles Gravelbike suchen das EVO-GR mit gravelspezifischen Komponenten. Für diejenigen, die ein Rennrad suchen, das alles kann, gibt es das EVO-RS mit eher traditionellen, straßenspezifischen Komponenten.

Der Rahmen ist derselbe, aber du haben die Wahl, dein Gift zu nehmen - bist du eher der Typ, der auf Waschbrett und Staub steht, oder bevorzugst du lange Tage auf dem Asphalt? Oder mit einem zweiten Satz Laufräder kannst du das Beste aus beiden Welten haben.
Du hast die Wahl.

3 für echte Radfahrer
Als Mitglied der EVO-Bike-Familie ist das Venon ein leistungsstarkes Carbon-Allroad-Bike, bei dem Geschwindigkeit und Effizienz im Vordergrund stehen. Hier zählt die Aerodynamik - an der Vorderseite des Bikes findest du Rohrformen und integrierte Kabelführung, inspiriert durch das ZX-1 EVO Aero-Rennrad.

Der Hinterbau ist vom Allrounder Vitesse EVO inspiriert, mit abgesenkten Sitzstreben und einem fehlerverzeihenden Carbon-Layup, das für zusätzliche Nachgiebigkeit sorgt, wenn der Straßenbelag nicht ideal ist.

In den letzten Jahren haben sich die Grenzen zwischen Gravelbikes und Rennrädern immer mehr verwischt. Die Fahrer verlangen mehr - mehr Geschwindigkeit, mehr Freiraum, mehr Vielseitigkeit und weniger Schnickschnack. Das Venon EVO ist die Antwort auf diese Anforderungen.

Das Venon EVO entstand aus der Überzeugung, dass Vielseitigkeit, Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit sich nicht gegenseitig ausschließen sollten. Der Einfluss von Schotterrennen und -fahrten auf den Radsport ist gelinde gesagt beeindruckend und in fast jeder Ecke des Sports zu spüren. Die Fahrradingenieure mussten erstaunlich schnell lernen, wie Fahrräder konstruiert werden sollten und wie die Fahrer sie nutzen wollen.

Was mit einer abgespeckten Geometrie mit langem Radstand, niedrigen Tretlagerhöhen und lockeren Vorderrädern begann, hat sich zu einer Nachfrage nach Fahrrädern ausgeweitet, die ein Gleichgewicht zwischen Vielseitigkeit im Gelände und hoher Effizienz auf der Straße bieten. Diejenigen, die Schotter fahren, fahren oft auch auf der Straße und umgekehrt. Sie wollen schnell fahren, überall. Warum also nicht ein Fahrrad bauen, das ihnen in beiden Welten gute Dienste leistet?

Am Anfang stand die Idee, eine Plattform zu bauen, die kein vollwertiges Rennrad, aber auch kein abenteuerliches Schotterrad ist. Das Venon liegt irgendwo in der Mitte, in der zwar nicht unbekannten, aber immer noch relativ undefinierten All-Road-Kategorie.

Wie jedes gute All-Road-Bike bietet es Platz für dicke Reifen - bis zu 45 mm - und eine solide Schlammfreiheit. Aber es hat sich auch von seinen Geschwistern in der EVO-Reihe inspirieren lassen, den Rennrädern ZX-1 und Vitesse. Die Vorderseite des Venon basiert auf dem ZX-1, mit aerodynamischen Rohrformen und integrierter Kabelführung, denn auch im Schotter ist Aerodynamik wichtig. Der Hinterbau ist vom Vitesse-Allrounder inspiriert, mit abgesenkten Sitzstreben und einem fehlerverzeihenden Carbon-Layup für zusätzliche Nachgiebigkeit, wenn der Straßenbelag nicht ideal ist.

Wie das Rahmendesign schafft auch die Allroad-Geometrie des Venon eine Balance zwischen Straße und Schotter. Seine Rahmenmaße liegen zwischen der aggressiveren Hochleistungsgeometrie der EVO-Rennräder und dem vielseitigeren, komfortableren Design des Substance Adventure Gravel-Rahmens. Er bringt dich immer noch in die optimale Körperposition, um Leistung zu bringen und aerodynamisch zu sein, aber er ist vernünftiger für lange Fahrten auf fragwürdigen Straßen.

Für wen die Plattform gedacht ist
Das Venon EVO wurde für schnelle, harte Fahrten auf Schotter oder Asphalt gebaut und ist ein unkompliziertes All-Road-Bike, das überall einsetzbar ist, von den Flint Hills in Kansas bis hin zum spitzen Ende Ihrer Sonntagmorgen-Gruppenfahrt.

Es als "eierlegende Wollmilchsau" zu bezeichnen, ist ein Klischee zu viel, aber es ist ein Bike, das für Fahrer geeignet ist, die sich in verschiedenen Disziplinen ausprobieren. Es wurde für die Roadies gebaut, die gerne auf Schotter spielen, für die Graveleurs, die auf der Straße unterwegs sind, und für alle dazwischen.

Für Vitus hat sich das Venon EVO als "ein Rad, zwei Laufradsätze" erwiesen. Ein Laufradsatz ist für die Straße ausgelegt, der andere für den Schotter. Wählen Sie Ihr Gift für den Tag, und egal, auf welchem Gummi es rollt, das Venon macht das Beste aus dem, was Sie in die Pedale treten.

Ein Bike, zwei Persönlichkeiten - das ist Straße, grenzenlos. 
Das Vitus Venon EVO-RS 105 Di2 ist mit Shimanos elektronischem 2x 105 Di2 12-Gang-Antriebssystem ausgestattet. Es verfügt über ein innenliegendes Cockpit, einen angepassten Steuersatz und eine integrierte Gabel für maximale Effizienz und wird mit Micheline Power Cup 700x28c Reifen ausgeliefert, die schnell rollen und etwas breiter für Komfort und Grip sind. Der Venon EVO-Rahmen kann bis zu 45 mm breite Reifen aufnehmen, aber das bissige, rennradähnliche Gefühl des Bikes wurde nicht im Namen der Reifenfreiheit geopfert. Bei der Verwendung von AXS oder Di2 Umwerfern sollten höchstens 40 mm Reifen aufgezogen werden.

Details

Alle Modelle der Serie Vitus Venon anzeigen

Auf einen Blick

Gewicht (ca.)
Gewicht (ca.)
7,70 kg
Bauart
Bauart
Race
Bremssystem
Bremssystem
hydraulische Scheibenbremse
inklusive Pedale
inklusive Pedale
Nein

Ausstattung

Einsatzzweck
Rennrad
Geschlecht
Herren, Damen
Hauptinformationen
Anzahl Gänge gesamt:
24
Typ:
kein E-Bike
Rahmen
Bauart:
Race
Material Typ:
Carbon
weitere Merkmale:
SL UD Carbon, interne Zugführung, Steckachse 172 mm Gesamtlänge, 14 mm Gewindelänge, M12 x P1.5 Gewindetsteigung
Lieferumfang
inklusive Pedale:
Nein
Maß
Gewicht (ca.):
7,70 kg
Gabel
Bauart:
Starrgabel
Material:
Carbon
Schaltwerk
Antriebstyp:
Kettenschaltung
Anzahl Gänge:
12
Marke:
Shimano
Typ:
Ultegra Di2
Umwerfer
Ausführung:
2-fach
Modell:
Shimano Ultegra Di2
Schalthebel
Modell:
Shimano Ultegra Di2 R8170
Kurbel
Modell:
Shimano Ultegra, Länge XS: 165 mm / S: 170 mm / M - L: 172,5 mm / XL - XXL: 175 mm
Übersetzung 1:
50 Zähne
Übersetzung 2:
34 Zähne
Innenlager
Modell:
TRiPEAK 386-24
Bauart:
Cartridge
Kette
Modell:
Shimano M8100
Zahnkranz
Übersetzung Zahnkranz:
11-34 Zähne
Modell:
Shimano Ultegra R8100
Bremsen vorne
Marke:
Shimano
Typ:
Ultegra R8170
Bremssystem:
hydraulische Scheibenbremse
Bremsscheibendurchmesser:
160 mm
Bremsen hinten
Marke:
Shimano
Typ:
Ultegra R8170
Bremssystem:
hydraulische Scheibenbremse
Bremsscheibendurchmesser:
140 mm
Lenker
Bauart:
Rennlenker
Modell:
Prime Primavera, Reach: 78mm, Breite XS: 380 mm / S: 400 mm / M - L: 420 mm / XL - XXL: 440 mm
Material:
Alu
Vorbau
Bauart:
A-Head
Modell:
FSA NS SMR, Klemung 31.8 mm, - 6°, Länge XS: 90 mm / S: 100 mm / M - L: 110 mm / XL - XXL: 120 mm
Material:
Alu
Steuersatz
Steuersatz:
FSA, OD46, 1 1/8” – 1 ½”, 41.8 / 28.6 – 52 / 40
Sattel
Sattel:
Vitus Race Performance
Sattelstütze
Bauart:
Patentstütze
Durchmesser:
27,20 mm
Typ:
Prime Primavera
Material:
Carbon
Felgen
Modell:
Prime Attaquer V2, Weite 19 mm / 22 mm, Höhe 30 mm
Material:
Aluminium
Bauart:
Hohlkammer
Größe (in Zoll):
28 Zoll
Reifen vorne
Größe (in Zoll):
28
Reifenbreite:
28,00 mm
Modell:
Michelin Power Cup Classic TS TLR
Reifen hinten
Größe (in Zoll):
28
Reifenbreite:
28,00 mm
Modell:
Michelin Power Cup Classic TS TLR
Modelljahr
2023
Artikelnummer
2031609
EAN
5056389445166

Kundenmeinung

Deine Meinung ist gefragt. Sei der Erste, der dieses Produkt bewertet.