Fahrrad Online Shop
2022 wird dein Bike-Jahr | Nutze den Neujahrs-Schwung und sammle jetzt schon Kilometer
30 Tage Rückgaberecht
Kauf auf Rechnung
Hilfe & Service
MTB Sättel – Perfekter Sitz im Gelände
Ein schmerzender Hintern ist nie schön – vor allem nicht auf dem Mountainbike. Um bergauf wie bergab das volle Fahrvergnügen auszukosten, muss der Sattel passen! Um dies zu garantieren, sollten ein paar Aspekte beachtet werden: Bist du eher der Marathon- oder der Freeride-Typ? Wie ist deine Sitzposition, aufrecht oder gestreckt? Wie weit sind deine Sitzhöcker auseinander? Wie viel wiegst du? Für alle ambitionierten Mountainbiker, die es gerne ganz genau wissen möchten, macht eine Vermessung vom Spezialisten durchaus Sinn. Alle anderen finden in dieser Kategorie sicherlich schnell ein passendes Modell. Tipps zur Ermittlung des Abstands der Sitzhöcker findet man beispielswiese im Internet zur Genüge. Ist dieser erst mal ausgemessen, kann die Sattelwahl auch schon losgehen!

MTB Sättel

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.