Das Warten hat ein Ende! | Brandneue Räder für 2021
Fahrrad Online Shop

SRAM Level TLM hydraulische Scheibenbremse Hinterrad schwarz

ID: 649202

€ 190,00 EUR
inkl. MwSt., versandkostenfrei
    • schwarz
Der Artikel wurde zu deinem Warenkorb hinzugefügt

Dein Produkt kann aktuell nicht in der gewünschten Menge bestellt werden, bitte prüfe deinen Warenkorb.

Produkt anfragen

Ich möchte angeschrieben werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.

Wir speichern deine Anfrage für 3 Monate. Sollte der Artikel bis dahin wieder da sein, melden wir uns bei dir.
Standard Lieferung in 2-4 Werktagen

Beschreibung

SRAM Level TLM hydraulische Scheibenbremse Hinterrad schwarz

Diese Bremse hat beeindruckende Rennergebnisse vorzuweisen und ist mit dir zu allen Schandtaten bereit. Level TLM bietet dir bewährte SRAM-Bremsleistung und Konstanz an den Fingerspitzen und vereint sie in einem eleganten, leichten Design, das speziell für Cross-Country- und leichte Trail-Fahrten optimiert wurde. Bremskraft und -modulation erfolgen über den Aluminiumhebel der Level TLM, DirectLink, DOT 5.1-Bremsflüssigkeit und unseren neuen Monoblock-Bremssattel mit zwei Kolben. Das Design bietet ein erstklassiges Wärmemanagement für eine konstante, nie nachlassende Leistung den ganzen Tag. Zudem sorgt die BLEEDING EDGE-Technologie für eine unglaublich einfache Wartung, damit deine Bremsen stets optimal arbeiten.

Technologien

Bleeding Edge
Die Bleeding Edge-Technologie ermöglicht schnelles und einfaches Entlüften der Bremsen. Dank dem neuen Flüssigkeitskanal und der neu gestalteten Entlüftungsöffnung kann die Flüssigkeit einfacher durch den Bremssattel gepumpt werden. Ein spezieller Adapter lässt sich auf die Entlüftungsöffnung stecken und dichtet das System ab, um das Eindringen von Luft und Flüssigkeitsverlust zu vermeiden.

DirectLink
SRAMs DirectLink-Hebeldesign sorgt für ein solides, positives Bremsgefühl, sobald der Bremshebel gezogen wird – eine kompromisslose Lösung für präzise Kontrolle.

DOT 5.1
Hitze ist der Feind jedes Bremssystems. Durch besseres Hitzemanagement wird auch deine Fahrt erheblich sicherer. Wir haben nämlich herausgefunden, dass es bei DOT 5.1 dreimal länger dauert als bei DOT 4, bis der Siedepunkt erreicht ist. Dies sorgt für reibungslose und nie nachlassende Bremskraft unter noch extremeren Bedingungen.

Expandable Bladder
SRAMs neues Bremshebeldesign umfasst eine neue Blasenform, mit der sich Luftbläschen regulieren und verringern lassen. Die Blase ist speziell geformt, um Luft aus dem Hebel herauszupumpen und die Flüssigkeit genau dorthin zu transportieren, wo sie gebraucht wird. Das Ergebnis ist eine verbesserte Gegendruckentlastung für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.

Heat Shield
The stainless steel heat shields breaks the thermal connection between the pad and caliper body, reducing caliper fluid temperature by about 20C even in the most extreme testing conditions.

Kompatibel mit MatchMaker und MMX
Mit Matchmaker sparst du Gewicht und Platz an deinem Lenker. Matchmaker nimmt Avid-Bremsgriffe, SRAM-Triggerschalter und verschiedene RockShox-Einstellknöpfe in Form einer leichten und ordentlichen Klemmschelle auf – so geht für alle weltweiten Platzsparer am Lenker ein Traum in Erfüllung. Das System ist in zwei Versionen erhältlich: Matchmaker X bietet Platz für RockShox XLoc und ist mit XX- und X0-Bremsen kompatibel. Der herkömmliche Matchmaker ist ebenfalls erhältlich und funktioniert mit jeder geteilten Lenkerklemmung und jedem PushLoc-System von RockShox.

PiggyBack Reservoir
Das Bremsflüssigkeitsreservoir bei SRAMs aktuellem Hebeldesign ist auf optimale Leistung und einfaches Handling ausgerichtet. Das PiggyBack-Reservoir bietet eine einfache und sichere Lösung zur Kontrolle der Bremsflüssigkeit und ermöglicht außerdem die beidseitige Montage der Hebel – so kannst du deine Hebel am Lenker vertauschen und problemlos wie auf einem Motorrad bremsen.

Timing Port Closure
Die Synchronisierungsöffnung einer Hydraulikbremse ist die Verbindung zwischen dem Reservoir und der Hauptzylinderbohrung. Wenn der Hebel betätigt wird, passiert eine Topfmanschette diesen Bereich und schließt die Öffnung, wodurch das System unter Druck gesetzt wird. SRAMs neues TPC Plus-System zum Verschließen der Synchronisierungsöffnung verfügt über widerstandsfähige Dichtungen und eine ultraweiche Zylinderbohrungsoberfläche für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.

Bend Zone
Die Entwickler bei SRAM wissen, dass es zu Stürzen kommen kann und haben deshalb die Bend Zone entwickelt. Bei einem heftigen Aufprall, bei dem ein herkömmlicher Bremsgriff versagen würde, sorgt die Bend Zone dafür, dass sich der Bremsgriff biegt und der Griffkörper so von größeren Schäden verschont bleibt. So kannst du nicht nur das Schlimmste verhindern, ohne wie Fred Feuerstein bremsen zu müssen, du benötigst nicht einmal einen neuen Griffkörper.

Details

  • Griffweiteneinstellung mit Werkzeug
  • mit rostfreien Kleinteilen
  • offenes System / Montage von oben
  • basiert auf der Guide - nur im schlankeren Design

Ausstattung

Einsatzzweck
MTB Einsteiger/Tour, Marathon/Cross Country, All Mountain/Enduro
Typ
mit Bremshebel
Ausführung
hinten
Bremstechnik
hydraulisch
Bremshebel
Bezeichnung: Level TLMBremshebellänge: 2-Finger
Schalthebel
Funktionsweise: ohne
Bremssattel
Bezeichnung: MonoblockBremssattelaufnahme hinten: Post MountBremskolbenanzahl hinten: 2
Bremsscheibe
Bezeichnung: empf. Rotor: Sram Centerline
Bremsscheibe
ohne Bremsscheibe
Bremsleitung
Leitungslänge hinten: 180 cm
Bremsflüssigkeit
Bremsflüssigkeit: DOT5.1Typ: SRAM
Bremsbelag
Metallisch / gesintert
Besonderheiten
mit offener Klemmschelle, Hebel ergonomisch geformt, montagefertig befüllt
Material
Aluminium
Gewicht
356 g
Lieferumfang
Lieferumfang: 1 x SRAM Level TLM HR
Modelljahr
2020
Artikelnummer
649202

Kundenmeinung

Deine Meinung ist gefragt. Sei der Erste, der dieses Produkt bewertet.

Zuletzt angesehen