Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

Eschborn-Frankfurt „Rund um den Finanzplatz“

Am 1. Mai 2017 findet die ŠKODA Velotour zum 16. Mal im Rahmen des Radklassikers Eschborn-Frankfurt statt. Die Teilnehmer haben die Auswahl zwischen vier Distanzen und können erstmals sogar während dem Rennen noch auf eine kürzere oder längere Strecke wechseln. Das Rennen startet in Eschborn, führt mitten durch die Frankfurter Innenstadt und endet nach einer Schleife durch den Taunus wieder Eschborn. Alle Rennen finden zum großen Teil auf der Strecke statt, auf der später auch die Profis unterwegs sind.

Jedermannrennen: ŠKODA Velotour
Infos und Anmeldung: www.skoda-velotour.de
Datum: 1. Mai 2017
Strecken: 50, 80, 110, 125 Kilometer
Profil: 160, 810, 1310, 1530 Höhenmeter

Die bedeutendsten Rennen in Deutschland

Mailand-San Remo, Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich, die Flandern- und die Lombardei-Rundfahrt – vermutlich jeder Radsportfan kennt die großen Eintagesklassiker der Profis. Jedes dieser „Monumente des Radsports“ fordert die großen Helden des Radrennsports auf einzigartige Weise und bringt nicht selten sowohl Mensch als auch Maschine an Grenzen. Lange Kopfsteinpflasterpassagen eine Vielzahl von knackigen Anstiegen, schwierige Wetterbedingungen und die Streckenlänge machen sie zu besonderen Herausforderungen. Gerade deshalb zieht es jedes Jahr nicht nur zahlreiche Zuschauer an die Strecken – auch mehr und mehr Hobbyfahrer möchten sich mit anderen im Peloton messen und auf den Spuren der Profis unterwegs sein. Auch in Deutschland haben sich einige Klassiker etabliert an denen nicht nur die Elite, sondern jährlich auch mehrere zehntausend Freizeit-Radsportler teilnehmen. Neben den Cyclassics in Hamburg, mit regelmäßig über 20.000 Teilnehmern und dem Velothon in Berlin, mit mehreren hunderttausend Fans an der Straße, hat sich „Eschborn-Frankfurt – Rund um den Finanzplatz“ einen festen Platz im Jedermann-Rennkalender gesichert. Kurz bevor die großen Rundfahrten für die Profis starten, findet der Frankfurter Radklassiker jährlich am 1. Mai statt. Neben dem Rundkurs der Elitefahrer über 200 km kann jeder Mann und jede Frau zwischen unterschiedlich langen Strecken wählen.

Bis die Oberschenkel brennen

Zuschauermagnet und legendäres Highlight dieses Klassikers ist der berüchtigte „Mammolshainer Stich“ vorbehalten. Lange Zeit war dieser den Profis vorbehalten, die gleich viermal drüber müssen. Seit 2016 haben nun auch die fittesten Jedermann-Teilnehmer der Skoda Velotour Extrem die Möglichkeit diese bissige Rampe zu bezwingen. : Der nur knapp 200 m lange Stich scheint als Teil des 2 km langen Anstiegs zunächst eher harmlos zu sein. Aber mit knapp 107 km und dem Großen Feldberg in den Beinen muss bei einer Steigung von maximal 23% hier jeder an seine Grenzen gehen, um mit brennenden Oberschenkel irgendwie oben anzukommen. Frenetisch unterstützen dabei Tausende von Zuschauern jeden einzelnen Fahrer. Das ist Gänsehaut-Feeling pur. Im Feld und am Streckenrand garantiert dabei sind jedes Jahr die Jungs und Mädels von Deutschlands größtem und vielleicht wildestem Amateur-Rennradclub: dem guilty76 // bruegelmann.de Racing Team. Der in Frankfurt beheimatete Club ist aus der Jedermann-Bike-Szene nicht mehr wegzudenken und mit teilweise unkonventionellen Ideen immer wieder für Überraschungen gut.

Kultiges für den Radklassiker

Passend zum 2017er Eschborn-Frankfurt-Rennen gibt es exklusiv bei Brügelmann eine limitierte und hochfunktionelle Bekleidungskollektion mit Kultcharakter bestehend aus Trikot und Hose für Damen und Herren. Damit gehst du bestens ausgerüstet an den Start. Das erneut vom desres design studio entworfene und von den Fans ausgewählte Design basiert auf dem wettkampferprobten Bioracer Shirt Race Proven mit großem Front-Print, der die Tradition des Klassikers unmissverständlich klarmacht: "Der Rad-Klassiker seit 1. Mai 1962"


Eschborn-Frankfurt - Kollektion 2017

Bioracer Eschborn-Frankfurt 2017 Pro Race Jersey Kids (2017)

Bioracer Eschborn-Frankfurt 2017 Pro Race Jersey Men (2017)

Bioracer Eschborn-Frankfurt 2017 Pro Race Jersey Women (2017)

Bioracer Eschborn-Frankfurt 2017 Pro Race Bib Short Men (2017)

Bioracer Eschborn-Frankfurt 2017 Pro Race Bib Short Women (2017)

Bioracer Eschborn-Frankfurt 2017 Pro Race Set Men (2017)

Bioracer Eschborn-Frankfurt 2017 Pro Race Set Women (2017)

Bioracer Eschborn-Frankfurt 2017 Pro Race Set Kids (2017)


Mögliche Trainingsstrecken


Fragen?
Unsere Experten haben die Antwort!
Mo-Fr: 10-17 Uhr
0711 400 424 32
Newsletter
Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Kundenzufriedenheit
Mit unserem Shop & Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung!