Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.


Solestar

(2 Produkte)
Gewählt:
  KATEGORIEN

  Preis (€)

  • -
    Übernehmen
SORTIEREN NACH
Seite1von
1
 
SORTIEREN NACH
Seite1von
1

Solestar Sohlen

Viele Profifahrer schwören heutzutage darauf, Solestar Innensohlen in ihren Fahrradschuhen zu tragen. Tour de France-Spitzenfahrer wie Andre Greipel sagen dazu, dass man mit Solestar-Innensohlen im Schuh spürbar mehr Power auf die Pedale legen kann. Dafür verantwortlich ist eine bessere Stabilisierung des Fußes. Der Preis dafür ist für Hobby-Biker ziemlich hoch - aber wenn er sich in Wettbewerbssiege und Tour-Erfolge umrechnet, durchaus gerechtfertigt.

Solestar KONTROL MTB

Das perfekte Zusammenspiel von Mensch und Fahrrad

Bei einem Radrennen oder einer Triathlon-Veranstaltung ist jede am Geschehen beteiligte Komponente einzig und allein darauf ausgerichtet, möglichst den Sieg einzufahren. Solestar ist immer häufiger mit seinen Radschuheinlagen am Geschehen beteiligt. Mitbekommen wird das aber kaum jemand, denn die Wirkung der Einlagen bleibt für andere unsichtbar. Das patentierte Solestar-Stabilisations-Delta sorgt für eine bessere Kraftübertragung, indem es den Fuß des Fahrers stabilisiert. Während der Fahrer in die Pedale tritt, sorgt das Stabilisations-Delta an drei Punkten dafür, dass der Fuß eine Neutralstellung einnimmt und dort verbleibt. Kraftverluste rechnen sich im Rennen in Zehntelsekunden oder Sekunden. Eine unterstützende Innensohle kann da durchaus einen Unterschied bedeuten.

Sicherheit und Komfort

Tragekomfort wird auf langen Strecken unverzichtbar. Drückende Schuhe oder ein rutschender Fuß sind fatale Energieverschwender - abgesehen davon, dass sie Blessuren am Fuß zeitigen. Solestar liefert für mehrere Bereiche spezialisierte Radschuh-Innensohlen. Zu haben sind die Solestar-Produkte

  • KONTROL ROAD
  • KONTROL MTB
  • sowie CUSTOM.

Wichtig ist die Information, dass die roten Solestar Kontrol Road-Radschuheinlagen - wie alle anderen Solestar-Innensohlen - in jeden Fahrradschuh passen. Die grün-schwarze MTB-Version sorgt für stärkere Dämpfung des Fußes, maximalen Tragekomfort und eine hohe Griffigkeit des Fußes im Schuh. Es empfiehlt sich, die Sohle beim Schuhkauf mit dabei zu haben.

Im Wettbewerb geht es um Sekunden

Große Auswahl an Solestar Produkten

Wann immer es um die Bestzeit geht - ob im Triathlon oder im Straßenrennen - sind Solestar Kontrol Einlagen die Geheimwaffe der Gewinner. Die BLK-Version der Radschuheinlagen ist mit einem Carbonkern ausgestattet. Die Sohlen haben dadurch ein geringes Eigengewicht und hohe Griffigkeit. Der Karbonkern erlaubt eine maximale Belastung der Solestar-Sohle. Noch anspruchsvollere Fahrer lassen sich die Solestar Custom-Innensohle speziell auf ihre Füße und Schuhe anpassen. Dafür zertifizierte Fachhändler übernehmen diese Aufgabe der individuellen Einzelfertigung, die ebenfalls einen leichten und strapazierfähigen Carbonkern beinhaltet.

Mountainbiker müssen speziell die Unebenheiten im Terrain ausgleichen. Sie stemmen sich deswegen in den Lenker sowie in die Pedale und schaffen so einen festen Halt im Sattel. So widerstehen sie Stößen. Die Dämpfungseigenschaften der Solestar Kontrol MTB-Sohlen sind daher optimiert. Dank des steifen Innenkerns der MTB-Sohlen kann man das Bike exakter steuern, weil man es sicher unter Kontrolle hat. Bisher sind die perfekten Kleidungsstücke und Verbesserungsmaßnahmen für jeden noch nicht erfunden worden. Fahrer-Bedürfnisse sind ebenso verschieden wie der individuelle Körperbau oder die Eigenheiten und Schädigungen, die Füße annehmen, wenn man ständig auf den Pedalen steht.

Doch die Perfektionierung der Fahrrad-Bekleidung ist weit fortgeschritten. Sie wird durch Innovationen immer weiter vorangetrieben. Viele deutsche Firmen sind mit High Tech-Entwicklungen daran beteiligt - unter anderem auch Solestar aus Berlin. Es braucht nicht immer eine umfangreiche Produktpalette, um im Fahrradsektor erfolgreich zu sein.



Fragen?
Unsere Experten haben die Antwort!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
0711 400 424 32
Newsletter
Jetzt anmelden und €10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Kundenzufriedenheit
Mit unserem Shop & Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung!
Bewertung abgeben