Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

Santa Cruz

25 Produkte
Santa Cruz Bikes
Santa Cruz

Santa Cruz Bikes - Quality Bikes since 1994

Wem bei Santa Cruz zuerst Skateboards in den Sinn kommen, der ist entweder noch nicht lange vom Mountainbike-Virus befallen oder hat die letzten 20 Jahre nur in der tiefsten Wildnis nach Trails gesucht. Santa Cruz Bikes produziert seit vielen Jahren in Folge High-End Mountainbikes mit Kultstatus und oft auch gleich die passenden Geschichten dazu. Die längst nicht mehr kleine Bikemarke mit Sitz im rad- & surfverrückten Santa Cruz, Kalifornien wurde 1994 vom Ex-Skateboard-Profi Rob Roskopp gegründet und setzte in einer Welt voller Hardtails von Beginn an konsequent aufs Fully. Mit aufwendigen Carbonrahmen, über Jahre verfeinerten VPP-Hinterbauten, drei Laufradgrößen und viel Aufmerksamkeit für Details stellt man bei Santa Cruz eigene Vorstellungen vom perfekten Tool für echte CC, Trail, All Mountain und Downhill Biker auf Stollenreifen. Unzählige Magazintests, Rennergebnisse und loyale Kunden geben dem Feingefühl der Kalifornier Recht.

Sortieren nach
 
Seite 1 von
1

Santa Cruz - Professionelle Bikes für hohe Ansprüche

Santa Cruz steht für moderne robuste Mountainbikes, die von Trailridern ebenso geschätzt werden wie von Downhillern. So mancher, der im Profibereich einen Preis gewinnt, nennt ein Santa Cruz Bike sein Eigen und würde wohl auch nicht mehr darauf verzichten wollen.

Santa Cruz Logo

Aber auch aus dem Freizeitbereich sind diese coolen Geländeflitzer nicht mehr wegzudenken. Sie garantieren Sicherheit, Bequemlichkeit, hohe Beweglichkeit und eine Menge Spaß in einem.

1993 wurde Santa Cruz mit dem Ziel gegründet: professionelle Mountainbikes zu bauen, die keine Wünsche übrig lassen. Seitdem 1994 die ersten Santa Cruz Bikes vom Modell Tazmon mit einem 3-inch Federweg gefertigt wurden, ist viel Zeit vergangen. Zeit, die bei Santa Cruz dazu genutzt wurde, um immer bessere Räder zu bauen. Das Gefühl, ein Bike konstruiert zu haben, das man nicht mehr verbessern kann, reicht in dieser Firma nicht. Das Streben nach Perfektion hat viele Klassiker unter den Mountainbikes hervorgebracht. Einer davon ist das Santa Cruz Bullit mit einem 6066er Aluminiumrahmen und 178 Millimetern Federweg. Dieses Bike bewältigt jedes Hindernis, ist sowohl für Downhill als auch für Freeriding optimal. Ein zuverlässiges Rillenkugellager, etliche Verstärkungsbleche und eine Doppelbrückengabel sorgen zusammen mit einer bestmöglichen Dämpfung für den absoluten Fahrspaß. Das Santa Cruz Design mit dem optimalen Schwingendrehpunkt macht alle Räder aus diesem Hause nicht nur besonders robust, sondern auch extrem agil. Der Fahrer erhält den Eindruck, jedes Hindernis regelrecht fressen zu können. Natürlich wurden noch viele andere Modelle entwickelt, wie zum Beispiel Santa Cruz Butcher, das sich vor allem auf Trails wohlfühlt und durch seinen exzellenten Grip nicht nur für Fahrspaß, sondern auch für Sicherheit sorgt. Oder Santa Cruz Nickel, ein besonders kletterfreudiges Bike, mit dem nicht nur Trailriding, sondern auch Freeriding zum Genuss wird. Für jeden Geschmack und jeden Anspruch findet sich bei Santa Cruz garantiert das richtige Bike.



Fragen?
Unsere Experten haben die Antwort!
Mo-Fr: 10-17 Uhr
0711 400 424 32
Newsletter
Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Kundenzufriedenheit
Mit unserem Shop & Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung!