Fahrrad Online Shop - Bruegelmann
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
Hilfe & Service

New Balance Laufschuhe

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

New Balance Laufschuhe

Es mag neu klingen, ist es aber nicht, denn der Schuhhersteller New Balance kann auf 100 Jahre Tradition und Firmengeschichte zurück blicken. Dies ist wohl auch ein Grund dafür, dass New Balance Laufschuhe darauf Rücksicht nehmen, dass jeder Fuß individuell ist, und der Schuh sich dem Fuß anpassen muss.

New Balance Laufschuhe für Herren

New Balance Laufschuhe in ihrer Innovation

Um das Flair und den Charakter der New Balance Laufschuhe verstehen zu können, muss man etwas in die Historie eintauchen. Denn die Entwicklung dieser Laufschuhe nahm bereits 1906 ihren Anfang und basiert auf zu damaligen Zeiten revolutionären Einlagen für Schuhe. Es ging also schon zu damaliger Zeit um den perfekten Halt und um Bequemlichkeit der Schuhe. Entwicklung und Zeitgeist brachten die Schuhe zu dem, was sie in der moderne Gegenwart sind, New Balance Laufschuhe im Design und Komfort unschlagbar. Daher ist es wohl auch kein Wunder, dass diese Schuhe nicht nur für Marathonläufer interessant sind, sondern auch schon den Preis als bester Laufschuh des Jahres erhielten. Für den Profi ebenso, wie für den Laien gelten New Balance Laufschuhe als eine Art Hochkultur bei den Laufschuhen. Deren Unterteilung kann auch wie folgt vorgenommen werden:

  • für den Normalfuß
  • bei Überpronation oder auch
  • gegen Supination.

So sind auch New Balance Laufschuhe ohne Stütze als gedämpfter Schuh verfügbar. Stabilität und Dämpfung spielen für New Balance Laufschuhe eine große Rolle. Dies kann recht unterschiedlich je nach Person oder auch für Damen und Herren recht unterschiedlich bewertet werden. Diesbezüglich gibt es diese Laufschuhe in vier verschiedenen Weiten. Das geht von einer schmalen Ausführung bis zu extrem breit, und sorgt für einen individuellen Tragekomfort.

Materialien für New Balance Laufschuhe

Modern und aktuell bestehen die New Balance Laufschuhe aus Hightech-Materialien. So besteht das Dämpfungssystem Abzorb aus Silikonkissen in den unterschiedlichsten Größen. Das Material der Zwischensohle besteht aus ACTEVA, was nicht nur leichter sondern auch formstabiler gegenüber dem sonst verwendeten Ethylenvinylacetat ist. Aber auch Stabilität ist innovativ untersetzt. Mit dem Graphite ROLLBAR® System kommt ein extrem leichtes Material in Form von Grafit zum Einsatz. Hierüber wird der Rückfuß zusätzlich stabilisiert und eine exakte Kontrolle der Bewegung realisiert. Um ein noch weicheres Laufgefühl zu bekommen, wird in einigen Modellen zusätzlich Abzorb FL eingesetzt. Hierbei wird das Dämpfungsmaterial gleichmäßig geschäumt verarbeitet. Dies erfolgt über die volle Länge, womit auch die Abkürzung FL als Full Length erklärt sei.

Tragekomfort und Sicherheit bei Laufschuhen

Lightning Dry sowie Phantom sind Technologien, die explizit auf den Tragekomfort abzielen. Dabei ist Lightning Dry als Mikrofaser zu verstehen, die die Aufgabe hat den Feuchtigkeitshaushalt zu regulieren, und damit den Fuß trocken halten soll. Mit der Phantom Technologie soll der Tragekomfort weiter verbessert werden. Das dazu verwendete naht freie Innenmaterial bietet genau diesen Tragekomfort dem Kunden. Somit soll hierbei auch der Pronation entgegen gewirkt und ein sichere Halt erreicht werden. Zur Optimierung werden zwei Härtegrade angewendet, die ein sicheres und flüssigeres Abrollen gewährleisten. Die naht freien Innenmaterialien dienen auch der Vorbeugung von Hautirritationen. Je nach Laufschuh werden sowohl spezielle Materialien aber auch Technologien eingesetzt, die nach neuesten Erkenntnissen entsprechend ausgerichtet sind. Bei den New Balance Laufschuhen ist Innovation ein großer Bestandteil für Qualität und Tragekomfort, von dem sich Profis und Amateure überzeugen sollten.