Beschreibung
Panaracer Gravelking SK Faltreifen 700x38C TLC schwarz (black)
Der Gravelking SK ist durch sein Profil nochmal aggressiver als der Gravelking mit seiner Mixte Lauffläche. Das aggressive Profil, die natürliche ZSG Gummimischung, der Pannenschutz und die spezielle AX-a- Karkasse für geringeren Rollwiderstand, machen den Gravelking SK zu einem Allrounder.
Details
- Tubeless ready bis 60 psi
Alle Modelle der Serie Panaracer Gravelking anzeigen
Auf einen Blick
Ausstattung
Das gelieferte Produkt kann vor dem beworbenen Modelljahr produziert worden sein.
Einsatzzweck
Gravel
Das gelieferte Produkt kann vor dem beworbenen Modelljahr produziert worden sein.
Hauptinformationen
Laufradgröße:
28 Zoll
Lieferumfang (Menge):
einzeln
Das gelieferte Produkt kann vor dem beworbenen Modelljahr produziert worden sein.
Maß
Gewicht:
440,00 g
Das gelieferte Produkt kann vor dem beworbenen Modelljahr produziert worden sein.
Kompatibilität
E-Bike Kompatibilität:
ohne Herstellerempfehlung
Das gelieferte Produkt kann vor dem beworbenen Modelljahr produziert worden sein.
Reifen
Reifengröße ETRTO in mm (Breite x Durchmesser):
38-622
Bauart:
Faltreifen
Druck (psi):
40-60
Das gelieferte Produkt kann vor dem beworbenen Modelljahr produziert worden sein.
Funktionen & Eigenschaften
Merkmale:
Pannenschutz, Tubeless Ready, Skin-/Tan-Wall
Das gelieferte Produkt kann vor dem beworbenen Modelljahr produziert worden sein.
Modelljahr
2023
Das gelieferte Produkt kann vor dem beworbenen Modelljahr produziert worden sein.
Artikelnummer
905904
Hersteller Artikelnummer
RF738-GKSK-B
EAN
4931253016257
Kundenmeinung
Tobias
Guter Commuter
Diese Bewertung schreibe ich jetzt, nachdem ich diesen Reifen knapp über 1300 Kilometer gefahren bin. Davor nutzte ich als meinen ersten Gravel-Reifen einen Schwalbe G-One Allround Performance, der mich mehr als 3000 Kilometer begleitet hat.
Meinem Eindruck nach rollen beide Reifen ähnlich gut und schnell auf Asphalt und unbefestigten Wegen. In Kurven hat der Panaracer meinem Eindruck nach sogar noch mehr Grip. Nach den 1300 Kilometern habe ich den Eindruck, dass die Reifen (vor allem der Hintere) nicht so stark abgefahren wirken wie ihre Vorgänger.
Auf feuchten (nahe am matschigen) Feld- und Waldwegen setzten sich die Reifen gerne mal zu und verlieren dann an Haftung. Und auch auf sandigem Untergrund (wenn es mehr als nur oberflächlich ist) kann man mit diesen Reifen ins Schlingern kommen. Dieses Problem hatte ich aber auch mit den Schwalbe. Die Gravelking SK nehmen aber auch gerne Steinchen vom Boden auf und werfen mit diesen um sich. Auf Asphalt hört man die Reifen außerdem recht deutlich surren. Einen Stern (eigentlich würde ich nur einen halben Abziehen, aber das geht auf dieser Website nicht) Abzug gibt es, weil ich mir mit diesen Reifen im Wald einen Platten am Vorderrad geholt habe, was mir mit den Schwalbe nicht passiert ist.
Alles in allem aber ein guter Reifen, den ich Commutern (die nicht nur in der Stadt unterwegs sind) und allen, die nach einem Allround-Gravel-Reifen suchen, empfehlen kann und die ich mir wegen der scheinbar hohen Haltbarkeit nochmal holen werde.
14.08.2022
Tobias
Guter Commuter
Ich fahre den Reifen jetzt seit etwas mehr als 1300 Kilometer. Dieser hat meine Schwalbe G-One Allround Performance ersetzt, mit denen ich auch schon zufrieden war und welche mich über 3000 Kilometer begleitet haben.
Ich würde sagen, dass die Panaracer Pneus ähnlich gut auf der Straße und abseits davon geradeaus rollen. In Kurven haften sie auf losem Untergrund (nach meinem Eindruck) sogar besser als die Schwalbe. Und auch zeigen Sie weniger Abrieb (vor allem am Hinterrad) als die vorherigen Pneus, weshalb ich vermute, sie noch weitaus länger als die 3000 Kilometer zu fahren zu können.
Auf zu feuchte Feld- oder Waldwegen sollte man die Reifen nicht fahren, weil sie sich dort recht schnell zusetzen und somit an Grip verlieren und auf sandigem Untergrund kommt man, wenn es nicht nur die oberste Schicht ist, auch schnell ins Schlingern. Außerdem nehmen die Reifen gerne mal kleinere Steinchen auf und werfen die gerne um sich. Auf Asphalt höre ich die Reifen auch deutlicher als die Schwalbe-Reifen. Weshalb ich jetzt diesen Reifen einen Stern abziehe (eigentlich nur ein halber, aber so genau ist die Skala hier leider nicht) liegt daran, dass ich am Vorderrad im Wald einen Platten eingefahren habe, was mir mit den Schwalbe bisher nicht passiert ist.
Alles in allem also ein Reifen, den ich fürs Commuten und auch als Allround-Gravelreifen empfehlen kann und ihn vor allem wegen seiner langen Haltbarkeit wieder kaufen werde.
14.08.2022
Roghandey
Großartige Band
Übersetzt aus dem Niederländischen
zum Original
Toller Gurt mit genügend Grip
05.11.2020