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Windkanal-Tests haben gezeigt, dass bei der Reduzierung des Luftwiderstands dem Profil und dem Volumen eine größere Bedeutung zukommt, als die Zahl (oder gar das Fehlen) von Luftschlitzen. Wenn sich die Helmform eng an den Kopf des Fahrers anschmiegt und der Helm nicht allzu hoch über dem Kopf aufragt, dann liefert er bessere Effizienzwerte als ein Helm mit normalem Volumen. Eine Blende oder ein Visier kann den Luftwiderstand weiter verringern, so dass ein gut belüfteter Helm genauso aerodynamisch sein kann, wie ein Helm mit mehr Volumen und ohne Luftschlitze. Es gibt keinen Grund, warum man bei der Durchlüftung zugunsten eines geringeren Luftwiderstands Abstriche machen sollte. Mit seinem reduzierten Volumen und der sorgfältig optimierten Form bietet der R10 in beiderlei Hinsicht eine extrem gute Leistung.
MIPS (Multi-Directional Impact Protection System)
MIPS ist ein Gleitebenensystem innerhalb des Helms welches entwickelt wurde, um die Energiemenge, die zum Kopf hin oder vom Kopf weg übertragen wird, zu verlangsamen oder zu vermindern.
Details
- geringes Volumen
- hervorragende Aerodynamik
- einhändige Mikroeinstellung
- 10 Öffnungen und Kompaktstruktur für direkten Luftstrom
- minimale interne Kontaktpunkte für mehr Komfort und Ventilation
- In-Mold Polycarbonat-Injektion
- MIPS (Multi-Directional Impact Protection System)
- nylonverstärkte EPS-Schichten
- ergonomisches Rückhaltesystem
