Beschreibung
Maxxis Shorty Faltreifen 29x2.40" WT DD TR 3C MaxxGrip
DH WorldCup Kurse sind heute steile technische Monster mit ständig wechselnden Bedingungen. Die Pros brauchten dafür einen Mid-Spike Reifen, der mit trockenen, losen und ausgefahrenen Kurven genauso gut fertig wird wie mit etwas Schlamm. Der Shorty ist so ein Reifen. Eine großvolumige zweilagige Karkasse macht ihn vielseitiger als deren Schlammreifen WetScream. Große, hohe und leicht gestaffelte Seitenstollen durchdringen losen Boden und sichern berechenbares Umrunden von Kurven in Lichtgeschwindigkeit. In der Mitte wechseln sich zwei Stollentypen ab: Rechteckige Stollen und quadratische Stollen, mit starkem Biss beim Bremsen und hervorragender Selbstreinigung.
WIDE TRAIL CASING
Die Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance.
WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 39 mm.
Folgende MTB Reifenbreiten sind in WT Bauweise erhältlich: 2.40WT / 2.50WT / 2.60WT
DOUBLE DOWN
Doubledown Reifen sind aufgebaut wie die Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei 120 TPI (statt 60TPI) Karkassenlagen und Aramidwulst sind sie aber deutlich leichter als Maxxis Downhillreifen, deutlich stabiler und robuster als deren TR + EXO Reifen und somit ideal für harte Enduro Kurse.
3C MAXX GRIP
Die bekannte 3C Downhillmischung, der viele der besten Downhiller schon Jahre vertrauen, heißt nun 3C MaxxGrip. 3C MaxxGrip bietet den ultimativen Halt und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion bei Downhills.
Besonderheiten
Wide Trail Karkasse
Auf einen Blick
Ausstattung
Kundenmeinung
Deine Meinung ist gefragt. Sei der Erste, der dieses Produkt bewertet.