Fahrrad Online Shop - Bruegelmann
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
Hilfe & Service
Aktuell kann es zu Einschränkungen bei Reparaturen und Reklamationen kommen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, euch die Services wie gewohnt anzubieten.
Leider ist das gewünschte Produkt momentan ausverkauft

Maxxis Dissector Faltreifen 27.5x2.60" WT EXO+ TR 3C MaxxTerra schwarz

ID: 1284105

UVP € 79,90
€ 45,99
- 42 %
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Ich möchte angeschrieben werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.

  • 66-584 | 27,5x2,60"
  • Reifenbreite wählen
    66-584 | 27,5x2,60" online ausverkauft
Wir speichern deine Anfrage für 3 Monate. Sollte der Artikel bis dahin wieder da sein, melden wir uns bei dir.
Kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
Hilfe & Service

Beschreibung

Maxxis Dissector Faltreifen 27.5x2.60" WT EXO+ TR 3C MaxxTerra schwarz (black)

Troy Brosnan wollte ein Einhorn von Reifen erschaffen. Einen Reifen, der wahnsinning schnell rollt, präzise durch Kurven fräst und bei Bedarf entsprechend gut verzögert. Als Ausgangsbasis hierfür wurde das Profil von Rekon, Minion DHF und HighRoller II genommen und während der WeltCup Saison 2018 in enger Zusammenarbeit mit Troy entworfen.
Der DISSECTOR eignet sich in der DH version hervorragend als Hinterradreifen, egal ob zum Rennenfahren oder im Bikepark. Die Trailversion macht zudem auch auf dem Vorderrad Sinn, wenn man einen leicht rollenden und gut griffigen Vorderradreifen möchte.

WIDE TRAIL CASING
Die Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 39 mm. Folgende MTB Reifenbreiten sind in WT Bauweise erhältlich: 2.40WT / 2.50WT / 2.60WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Konstruktion, jedoch keine WT Kennzeichnung auf der Reifenflanke.

EXO+ PROTECTION
Die neue EXO+ Konstruktion kombiniert zwei deren besten Pannenschutz Materialien: SilkShield und EXO.
Die SilkShield Lage umgibt den ganzen Reifen von Wulst zu Wulst, die EXO Schicht ist auf den Seitenwänden montiert. Zusammen ergibt das EXO+ mit folgenden Vorteilen: 27 % besserer Pannenschutz auf der Lauffläche / 51 % stabilere Seitenwand / 28 % mehr durchschlagschutz im Vergleich zu unserer bewährten stabilen EXO Karkasse. Reifen mit EXO+ Protection sind für aggressives Trailriding und Enduro Rennen gebaut, und besonders auch für das höhere Drehmoment und Gewicht von E-MTBs ausgelegt.

3C MAXX TERRA
Die richtige 3C Mischung für Enduro und Freeride Reifen. Leichtgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab zeichnen diese Mischung genauso aus wie eine lange Lebensdauer.

Alle Modelle der Serie Maxxis Dissector anzeigen

Besonderheiten

Plus-Reifen (27,5+ zoll & 29+ Zoll)

Bei diesen Reifen handelt es sich „nur“ um eine breitere Version von Reifen von bis zu 3,0" Breite. Sie sitzen auf einer bis zu 40 mm breiten Felge. Die Vorteile: mehr Grip, Komfort und Sicherheit auf dem Trail. Die Plus-Formate sind aufgrund der guten Erfahrungen entstanden, welche sich bei den Fatbikes abgezeichnet haben, und somit sind die + Reifen ein Kompromiss zu den Fatbike-Reifen. Fazit: Plus-Size-Reifen bieten mehr Grip auf dem Trail, weniger Gewicht im Vergleich zu Fatbike-Reifen und die Möglichkeit, mit einem geringen Luftdruck zu fahren.

Wide Trail Karkasse

Die Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT-Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 39 mm. Folgende MTB Reifenbreiten sind in WT Bauweise erhältlich: 2.40WT / 2.50WT / 2.60WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Konstruktion, jedoch keine WT Kennzeichnung auf der Reifenflanke.

Auf einen Blick

Laufradgröße
Laufradgröße
27.5+ Zoll
E-Bike Kompatibilität
E-Bike Kompatibilität
ohne Herstellerempfehlung
Merkmale
Merkmale
Wide Trail Karkasse, Tubeless Ready
Reifengröße in Zoll (Durchmesser x Breite)
Reifengröße in Zoll (Durchmesser x Breite)
27,5 x 2,6

Ausstattung

Einsatzzweck
All Mountain/Enduro, All Mountain / Trail, Enduro
Hauptinformationen
Laufradgröße:
27.5+ Zoll
Lieferumfang (Menge):
einzeln
Kompatibilität
E-Bike Kompatibilität:
ohne Herstellerempfehlung
Reifen
Reifengröße in Zoll (Durchmesser x Breite):
27,5 x 2,6
Bauart:
Faltreifen
Ausführung:
EXO+ Protection
Gummimischung:
3c Maxx Terra
Dichte Karkassengewebe:
120 TPI
Funktionen & Eigenschaften
Merkmale:
Wide Trail Karkasse, Tubeless Ready
Modelljahr
2024
Artikelnummer
1284105
Hersteller Artikelnummer
002371-2652
EAN
4717784038308

Kundenmeinung

5.0
2 Bewertung(en)
1 Stern
0
2 Sterne
0
3 Sterne
0
4 Sterne
0
5 Sterne
2
Wir führen keine gesonderten Überprüfungen von Bewertungen durch, um sicherzustellen, dass die dargestellten Bewertungen tatsächlich von Käufer*innen stammen. Alle Besucher*innen unserer Website können Bewertungen für unsere Produkte abgeben. Die Bewertungsabgabe ist nicht an ein Nutzerkonto oder ähnliches gebunden. Wir benutzen einen automatisierten Wortfilter, um beleidigenden, rassistischen oder werbenden Bewertungen bereits frühzeitig zu vermeiden. Darüber hinaus werden eingehende Bewertung bei uns manuell gesichtet und überprüft. Hierbei überprüfen wir den Inhalt der Bewertung u. a. nach logischen Widersprüchen und anderen Auffälligkeiten.
Alle Filter löschen
Maxxis Dissector Faltreifen 27.5x2.60" WT EXO+ TR 3C MaxxTerra schwarz
Trailbikerdude
Gut!
Übersetzt aus dem Norwegischen zum Original
Sehr gute Reifen; hinten und vorne!
10.09.2021
Maxxis Dissector Faltreifen 27.5x2.60" WT EXO+ TR 3C MaxxTerra schwarz
Klaus
Super Reifen
Guter Grip, haltbare Karkasse akzeptabler Rollwiederstand
27.05.2021