Themen Rund ums Bike

News und Infos von Radenthusiasten für Radenthusiasten

E-Mountainbike Fahrtechnik-Schulen

Das E-Bike Fieber hat euch gepackt, gerne würdet ihr aber noch an der Fahrtechnik speziell mit Motorantrieb feilen? Gerade den Uphill-Flow wollt ihr beherrschen? Oder ihr habt durch den Elektroantrieb das Fahrrad vielleicht neu für euch entdeckt? Dann wäre ein spezieller E-Bike- oder Pedelec Kurs sicher genau das Richtige für euch. Einige Fahrtechnik-Schulen bieten Kurse für E-Mountainbike, E-Bike und Pedelec allgemein an. In unterschiedliche Leveln und Kursen lernt ihr spielerisch euer E-Bike zu beherrschen und richtig einzusetzen. Hier erfahrt ihr, ob es die passende E-Bike Fahrtechnik Schule in eurer Nähe gibt.

weiterlesen...
Der Fan-Guide für alle Radsportfans

Ein Besuch bei einem großen Radrennen lohnt auf jeden Fall. Egal ob Eintagesklassiker oder eine der großen Landesrundfahrten – bei kaum einem anderen Sport kann man den Stars so nah sein, vielleicht sogar ein gemeinsames machen. Egal ob Bergetappe in Frankreich, oder am Kopfsteinpflaster von Roubaix - die vielleicht schönste, interkulturelle Sportcommunity der Welt sorgt ganz bestimmt für ein tolles Erlebnis. Hier erhältst du einige Tipps für deinen ersten Besuch bei einem Radrennen.

weiterlesen...