Fahrrad Online Shop - Bruegelmann
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
Hilfe & Service

Das Brügelmann
Geschenke-Fitting

Maßgeschneiderte Geschenkideen für ganz besondere Typen von Radfahrer*innen

Es ist nicht immer ganz einfach, Geschenke für Radbegeisterte herauszusuchen. Schließlich gehört es nicht zum Allgemeinwissen, welche Sockenlänge beim Rennradfahren oder Triathlon im Moment angesagt, gerade noch akzeptabel oder verpönt ist.

Mit unserer Übersicht findest du heraus, in welcher Kategorie du am besten nach Ideen suchst, Fallstricke vermeidest und mit einem perfekt passenden Geschenk für Freude auf dem Fahrrad sorgst.

Keine Lust auf lange Touren?

Du weißt nicht so genau, ob die zu beschenkende Person sich auf einem Rennrad oder Gravelbike austobt? Dann schau doch hier durch die gesamte Auswahl.

Weight Weenie

Nichts erhöht den Pulsschlag eines ausgewachsenen Weight Weenies so sehr wie die Aussicht, Gewicht am Rad einzusparen. Es ist nicht so entscheidend, was du verschenkst, solange das Geschenk aus Carbon oder Titan besteht. Wenn du nicht genau weißt, wo am Rad noch Tuningpotential ist, dann liegst du mit schicken Klamotten auch nie falsch.

Trail-Held*in mit Biss

Zu cool für Lycra-Rennpelle und Bikepark-Action. Mit Druck und noch ohne Motor geht es nach oben, bergab darf kein kniffliger Trail fehlen. Lass dich vom lässigen Flanellhemd überm Premium-Jersey nicht täuschen. Spaß ist eine ernste Sache. Ohne perfekt eingestelltem Bike und topaktueller Ausrüstung braucht man sich im Wald gar nicht erst blicken zu lassen.


Pain Cave Performer*in

Im Winter laufen diese Athlet*innen zur Höchstform auf. Anstatt zu jammern, dass es dunkel und kalt ist, verlegen sie ihre Touren und Rennen in virtuelle Welten. Vielleicht fahren sie dich deswegen im Frühling in Grund und Boden? Sie freuen sich über Sporternährung oder luftige Bekleidung und alles, was ihnen hilft, ihre Performance im Auge zu behalten.


Stadtwald-Abenteurer*in

Jede Radtour wird zur Expedition ins Ungewisse. Immer hängt Gepäck am Rad, das auch auf einer Weltreise nicht fehl am Platz wäre. Meistens geht es aber nur in den Stadtwald, um dort einen Kaffee zu trinken (natürlich selbstgemacht über dem Gaskocher). Mehr Taschen sind immer hochwillkommen, denn Stauraum kann man am Rad nie genug haben.

Like-Jäger*in

Das wahre Leben – also auch Radtouren – spielt sich auf Social Media ab. Fotostopps sind deswegen bei dieser Person alle paar Minuten angesagt, sie sieht deswegen auch immer wie aus dem Ei gepellt aus. Denkst du es ist Zufall, dass ihre Socken auf die Farbe ihres Rades abgestimmt sind? Achte darauf, ihre Geschenke nur in den Trendfarben des nächsten Jahres auszusuchen.