Beschreibung
Fulcrum Racing Zero CMPTZN DB C19 Road Set 28" 12x100/142mm HG 8-11-fach Disc CL Drahtreifen TL
Minimalistisches Design mit einem Schwarz auf Schwarz Finish.
Die Racing Zero Familie begrüßt ein neues Mitglied: Racing Zero CMPTZN DB!
Es ist uns eine Freude, deren leichtesten Aluminium-Laufradsatz mit dem für Fulcrum typisch puristischen Design vorzustellen. Der widerstandsfähige und reaktionsfreudige Laufradsatz verfügt über CULT-Lager und das klassische 2:1-Einspeichmuster mit überdimensionierten, doppel-endverstärkten Alu-Speichen.
Die 30 mm hohe 2-WAY-FIT Tubeless-Aluminiumfelge wird vollständig in Italien hergestellt, hat ein unverwechselbares und leichtes Design. Over-Size Flansche an beiden Naben sorgen für eine optimale Winkelstellung der aerodynamisch geformten Aluminiumspeichen.
Die Summe dieser zahlreichen Innovationen machen aus dem CMPTZ eine perfekte Ergänzung zum Modell Racing Zero DB!
2-Way Fit Draht- und Tubeless-Reifen Profil.
Die Tubeless-Technologie wurde erst im Automobilsektor, dann bei den Motorrädern und schließlich im Radrennsport angewendet. Nach dem Einstieg in der MTB-Welt ist nun der Augenblick für ihren Einsatz auf der Straße gekommen: Und das biete Fulcrum Ihnen jetzt! Sie haben die 2-Way Fit Technologie entwickelt, um die perfekte Kompatibilität der Tubeless-Felgen auch mit normalen Drahtreifen und Schläuchen zu garantieren. 2-Way Fit Laufräder sind besonders vielseitig und somit jeder Situation perfekt gewachsen.
CULT - Ceramic Ultimate Level Technology
Dieses neue Projekt basiert auf dem exklusiven Cronitect-Stahl nach der “Advanced by FAG” Technology von Schaeffler Group, der für die Kugellaufflächen der Lager verwendet wird. Stahl, der zum Schmieren kein Fett, sondern nur eine geringe Ölschicht benötigt.
Die hochwertigen Keramikkugeln ermöglichen, da sie ohne Schmierfett auskommen und die Verarbeitung der Lager extrem präzise ist, eine drastische Verringerung des Reibungskoeffizienten und erhöhen demzufolge die Leichtläufigkeit des Rads um das Neunfache im Vergleich zu den Standardausführungen. Ein außerordentliches Ergebnis, das dank der Anwendung fortschrittlichster Technologien auf dem Gebiet der Materialverarbeitung erzielt wurde.
RDB Rim Dynamic Balance
Das Konzept ist einfach und genial: die Masse des Felgenstoßes mit einer gleich-wertigen, exakt gegenüber positionierten Masse ausgleichen.
2:1 TWO-TO-ONE
In dem Moment, wenn der Fahrer mit voller Kraft in die Pedale tritt, bedingt die Rotation des Ritzelpakets ein Nachgeben der Speichen am Freilauf mit nachfolgendem Spannungsverlust der Felge. Dies bewirkt eine übermäßige Biegung des Ganzen und das bedeutet unausweichlich einen Energieverlust.
Fulcrum hat dieses klassische Problem beim Radfahren mit seinem Patent 2:1 Two-to-One Spoke Ratio, das heißt durch die doppelte Speichenanzahl in den kritischen Bereichen, gelöst.
Anti-Rotation System
Dieses neue System bringt das Konzept des Einspeichsystems auf ein neues Leistungslevel.
Die Techniker von Fulcrum haben die Speichen und die Nabengehäuse so neu entwickelt, dass eine feste und solide Einheit entsteht. Auf diese Weise gilt für die Speichen:
a) dass sie niemals ihre Anfangsspannung verlieren und das Rad so perfekt reaktionsfreudig und zentriert bleibt und
b) dass sie in der Position bleiben, die im Windkanal entwickelt wurde, um die bestmögliche Aerodynamik zu gewährleisten.
F.I.C. Fulcrum Identification Card - 100% Handmade Quality
Fulcrum, zeichnet sich seit seiner Gründung durch eine bis heute währende Vorgehensweise aus: Planung, Prototypentwicklung und Industrialisierung aller Laufräder mit dem roten “F”.
Jede einzelne Laufradkomponente, die ausgesuchten Materialien sowie die verwendeten Technologien sind das greifbare Resultat der Bemühungen, die die Firma Fulcrum täglich aufwendet, um Ihnen höchste Leistung und Zuverlässigkeit zu bieten.
Wide Rim Tech
Die Fulcrum F+E-Abteilung arbeitete nach den Wünschen der Rennställe daran, Felgen mit einer im Verhältnis zur Vergangenheit größeren Breite zu schaffen, ab etwa 4 mm mehr gegenüber den vorhergehenden.
Diese technische Wahl ermöglicht es, die ideale Auflagebasis für 25/28 mm-Reifen, die heutzutage bevorzugten Größen, zu bieten. Auf diese Weise werden Stabilität, optimales Handling und hoher Komfort garantiert.
Cup & Cone
Das Gleit- und Konuslager unterscheidet sich von den klassischen Patronenlagern dadurch, dass es mit den entsprechenden Kräften, Gewicht und Schüben, die vom Rahmen kommen, perfekt ausgerichtet arbeitet, da die Kugeln auf einer in direktem Gegensatz zu diesen Kräften positionierten Rille laufen.
Details
- Reifenbreite: von 23 mm bis 40 mm
- ASTM Klassifizierung: 2
- Lagertyp: CULT-Keramiklager
- Plasmabehandlungam HG-Freilaufkörper, Aluminiumachse, reflektierende Grafiken
Auf einen Blick
Ausstattung
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