Beschreibung
Formula Cura 4 Scheibenbremse 175cm schwarz (glossy black)
Die Bremse kann durch den seitenunspezifischen Hebel auch am Vorderrad montiert werden nach dem Kürzen der Bremsleitung und einem Entlüftungsvorgang !
Mit der Cura 4 haben Formula sich ein sehr ehrgeiziges Ziel gesetzt, sie haben versucht, auch die eigenen Erwartungen zu übertreffen. Die Richtung war von Anfang an klar, schaffe eine Bremse, die in Bezug auf Leistung und Power ihresgleichen sucht, die aus hochwertigsten Materialien gefertigt und für eine große Anzahl von Fahrern zugänglich ist.
Die vier Kolben mit 18 mm Durchmesser der Cura 4 bieten dem Fahrer eine bisher unvorstellbare Kraft. Die erweiterte Reibungsfläche der Pads und die erhöhte Dicke garantieren eine perfekte Modulation. Mit der Cura 4 haben Sie die maximale Kontrolle über die Bremsleistung. Das optimierte Rollback ermöglicht das außergewöhnliche Hebelgefühl, das die Cura-Modelle bereits berühmt gemacht hat.
Die Cura 4 erbt ihre Materialqualität von ihrem kleineren Bruder der Cura. Tatsächlich handelt es sich um eine vollständig geschmiedete und eloxierte Bremse, ein Produktionsverfahren, das strukturelle Qualität, Zuverlässigkeit über die Zeit und geringes Gewicht garantiert.
Speed Lock*optional nachrüstbar
Die Speed-Lock Technologie erlaubt das mehrmalige Verbinden und Trennen der Bremsleitung, ohne jedoch Bremsflüssigkeit zu verlieren oder Luft in das Bremssystem zu drücken. Es eignet sich optimal für eine interne Leitungsverlegung, aufwendige Servicearbeiten oder schnelle Komponentenwechsel bei MTB-Rennen.
Mix Master*optional nachrüstbar
Die MixMaster-Klemmung bringt zusammen, was zusammen gehört - egal ob Shimano- oder SRAM-Shifter. Direkt an die Formula-Bremse geschraubt und schon ergibt sich ein völlig aufgeräumtes Cockpit.
Rotor
Der 1-teilige Rotor ist Formula´s Standard für alle Fahrstile. Er verfügt über die gleiche aggressive Bremsfläche wie der zweiteilige Rotor. Das Entlüftungsdesign erhöht die Seitensteifigkeit um 40% und reduziert Lärm und Vibrationen. Der 2-teilige Rotor verfügt über einen Aluminiumträger, der mehr leistet als nur gut aussieht. Der Aluminiumkern fungiert als Kühlkörper und zieht die Wärme vom Bremssattel weg, was die Leistung erhöht, indem er die Beläge und die Bremsflüssigkeit kühl hält. Der Träger erhöht auch die Seitensteifigkeit und ermöglicht die Dehnung und Kontraktion der Stahlbremsfläche, die im 90° Winkel von der Nabe aus ausgerichtet werden können.
Details
- MixMaster & SpeedLock an der Bremssattelseite sind optional nachrüstbar