Fahrrad Online Shop - Bruegelmann
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
Hilfe & Service

Cube Kinder- & Jugendfahrräder

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Früh übt sich mit einem Cube Kinderfahrrad

Heutzutage sind die Kinder selbst im Sportbereich mit den Eltern fast immer gleich auf. Das ist auch der Firma Cube aufgefallen und sie hat sich neben den angesagten Cube E-Bikes auch zunehmend auf Kinderfahrräder konzentriert. Denn die kleinen haben heute große Ansprüche. Für die sportliche Entwicklung ist es außerdem sinnvoll, wenn die anstrebenden Rennchampions bereits früh mit guter Ausstattung vertraut gemacht werden. Und Cube Fahrräder sind generell für eine solide Verarbeitung, die besten Materialien und höchste Ingenieurskunst berühmt. Im vielfältigen Cube Produktportfolio findest du auf jeden Fall das richtige Modell für deine Kleinen.

Cube Kinderfahrräder

Die Kindheit von Cube

Jede Geschichte nimmt irgendwann ihren Anfang und die von Cube beginnt im Jahre 1993. Damals hat Markus Pürner das Unternehmen nämlich in der Möbelfabrik seines Vaters gegründet. Bis heute befindet sich die Firma und auch die Produktionsstätte in Waldershofen, nahe der tschechischen Grenze. Die Fahrradschmiede steckt aber schon längst nicht mehr in den Kinderschuhen. Aus den bescheidenen 50 Quadratmetern, mit denen der Gründer seinerzeit begonnen hat, sind inzwischen stolze 55.000 Quadratmeter geworden. Das beinhaltet natürlich die Produktion, die Lagerung und auch die Produktentwicklung und Marketing. Hier entstand auch das erste Cube Kinderfahrrad, zu dem sich in der Zwischenzeit aber eine breite Auswahl dazu gesellt hat.

Was macht das Cube Kinderfahrrad so besonders?

Auf den ersten Blick unterscheiden sich viele Kinderfahrräder nicht voneinander. Wie so oft bei Cube steckt das Besondere aber in den Details. So verwendet der Hersteller als Vorlage für den Aufbau des Rahmens die sogenannte Kid-Geometrie. Hierbei handelt es sich um eine anatomisch optimale Anpassung an den Körperbau von Kindern und Jugendlichen. Dazu gehört zum Beispiel ein Oberrohr, das besonders tiefgezogen ist. Das erleichtert das Auf- und besonders das einschüchternde Absteigen um ein Vielfaches. Da Kinder nicht unbedingt immer genau auf die Piste achten, sind alle Rahmen mit einem thermischen Verfahren behandelt. Sie erhalten dadurch eine besonders hohe Stabilität und Haltbarkeit, die auch den wilden Abenteuerfahrten deiner Kleinen problemlos standhalten. Wenn sich deine Kids für Mountainbikes begeistern, dann wird es dich freuen, zu hören, dass jedes Cube Kinderfahrrad aus der Serie Cube Kids mit einer Hi-Ten-Starrgabel aus Stahl ausgestattet ist. So können sich die kleinen Fahrer Schritt für Schritt an die Nutzung eines Mountainbikes gewöhnen.

Das solltest du zum Kauf eines Cube Kinderfahrrad wissen

Auch bei einem Fahrrad für Kinder gibt es eine ganze Reihe von Informationen, die es zu beachten gilt. Je nach Altersgruppe entscheidest du dich dabei für eine unterschiedliche Bereifung. Bei den ganz kleinen, im Alter von 3 Jahren und aufwärts, empfiehlt sich die ganz kleine Variante mit 16 Zoll. Falls deine Kids bereits 7 oder 8 sind, dann geht es zur Cube Variante mit 20 Zoll. Ab 12 und aufwärts können sich die Jugendlichen nun schon auf Cube Kinderfahrräder mit 24 Zoll schwingen, die fast schon die Größe für Erwachsene haben. Danach geht es dann mit dem Cube 26 Zoll Kinder Modell weiter. Optisch gibt es übrigens ab 20 Zoll kaum einen Unterschied zu den Fahrrädern der Großen, was die jungen Athleten sicherlich freuen wird.

Das Kinderfahrrad im Cube Bikes Shop

Optik spielt bei Kindern natürlich eine wichtige Rolle und daher ist es sehr praktisch, dass du die verschiedenen Modelle nach Farbe filtern kannst. Falls du dich für altersgemäße Bikes interessierst, dann wähle stattdessen lieber die Bereifungsgröße aus. Je nachdem, wie fortgeschritten deine Kids schon sind, bietet sich auch die Anzahl der Gänge als Suchkriterium an. Die Meinung von anderen Eltern kann durchaus wertvoll sein, überlege dir daher, die Suche stattdessen nach der Bewertung von früheren Käufern zu starten. Grundsätzlich ist es aber natürlich am sinnvollsten, wenn du dein Kind selbst einmal einen Blick auf die Räder werfen lässt.