Fahrrad Online Shop - Bruegelmann
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
Hilfe & Service

Orbea E-Bikes

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Dein Orbea E Bike

Fast jeder Pendler hat sich schon einmal mit der Wahl zwischen Fahrrad und Auto konfrontiert gesehen. Nutzt du gerne die Geschwindigkeit des Autos, und nimmst dafür nervigen Verkehr in Kauf? Oder schwingst du dich lieber aufs Fahrrad, wo du dieses Problem nicht hast, aber dafür dann verschwitzt im Büro ankommst? Was wäre, wenn wir dir eine Alternative anbieten könnten? Das spanische Unternehmen Orbea stellt nicht nur reguläre Fahrräder her, sondern auch E-Bikes. Die Drahtesel mit der Unterstützung eines elektrischen Motors könnten die Lösung für dein Dilemma sein. Wir stellen die Marke und die Produkte im Folgenden etwas genauer vor.

Das Unternehmen Orbea

Wenn du dich für ein Unternehmen mit Tradition interessierst, so ist die Fahrradschmiede Orbea aus Spanien ein absolutes Kleinod für dich. Bereits seit 1840 sind die Basken schon aktiv. Ursprünglich startete die Firma als ein Rüstungshersteller, besann sich aber 1930 eines Besseren und wechselte die Produktion auf Fahrräder. Seitdem kann man von der Marke hochwertige Produkte mit einer ausgezeichneten Verarbeitung erwarten. Wir haben sogar das Gefühl, dass die Räder den Waffen standhalten würden, die das Unternehmen früher selbst hergestellt hat. Auch im professionellen Sport ist die Marke sehr beliebt und erfolgreich. Die Produktionsstätten befinden sich im Firmenhauptquartier in Mallabia, in Portugal und in China.

Was macht ein Orbea E-Bike so besonders?

Falls du schon einmal das Vergnügen hattest, ein Orbea E Bike selbst auszutesten, dann wirst du wissen, dass die Spanier in der Lage sind, ein unvergleichliches Fahrgefühl herzustellen. Die Räder sind allesamt besonders leicht, was auf eine sorgfältige Auswahl der Materialien und nicht zuletzt auf eine strikte Reduzierung der Bauteile zurückzuführen ist. Auch beim E-Bike macht sich das sehr zügig bemerkbar.

Ein Orbea E-Bike wird mit dem Ziel hergestellt, den Fahrer vergessen zu lassen, dass er überhaupt auf einem elektrischen Fahrrad sitzt. Der Motor unterstützt deine Leistung subtil, aber dennoch wirkungsvoll. Was das für dich bedeutet, ist, dass du in erster Linie Kraft sparst und dich stattdessen mehr auf das Gelände konzentrieren kannst. Bei einer Reichweite von bis zu 100 km musst du dir auch keine Gedanken machen, dass du nicht genügend Auswahl bei deinen Reisezielen hast. Komponenten von den weltbesten Herstellern und echte Leidenschaft für den Radsport sorgen bei einem Orbea E-Bike für eine robuste, belastbare Verarbeitung bei einem geringen Gesamtgewicht.

Was du vor dem Kauf wissen solltest

Falls du dir jetzt schon überlegst, ein Orbea E Bike zu erstehen, dann mach dir vor dem Kauf am besten einmal ein paar Gedanken, wie du dein neues Schmuckstück am häufigsten einsetzen wirst. Ist es eher die Fahrt ins Büro oder zum Fitnessstudio? Dann solltest du dich eher bei den City Bikes umsehen, die auch einen Einkauf zum Kinderspiel machen. Falls du stattdessen aber eher über raue Pisten heizen möchtest, dann sind die MTB Modelle genau das richtige für dich. Die elektrische Unterstützung erlaubt dabei das Anfahren auch steiler Gipfel und abgelegener Orte, sodass du dich voll auf dein Downhill Erlebnis konzentrieren kannst.

Wenn es dir aber auf der anderen Seite mehr um Geschwindigkeit geht, dann kannst du den Kauf eines Gravel Bikes überlegen. Diese Mischform aus Rennrad und Mountainbike bietet dir hohe Flexibilität, was den Einsatz angeht. So kannst du das Rad mit dem elektrischen Motor auf gerader Strecke voll ausfahren, musst aber auch vor einem geschotterten Weg oder Trampelpfad nicht zurückschrecken.

Unser Tipp: Wenn du ein E-Bike kaufst, spielt der Akku natürlich eine entscheidende Rolle. Eine höhere Reichweite bedeutet natürlich mehr Gewicht, aber unserer Meinung nach ist es das wert, da du dann nicht so häufig mit Aufladen beschäftigt bist. Gönne dir auf jeden Fall den größten Akku, der für dein Lieblingsmodell verfügbar ist.

Fakten zum Unternehmen Orbea:
Gründungsjahr 1840
Gründer Juan Manuel, Mateo und Casimiro Orbea
Sitz des Unternehmens Mallabia, Spanien
Hauptproduktgruppen Fahrräder, E-Bikes
offizielle Website https://www.orbea.com/