Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

Scheibenbremsadapter (83 Produkte)

Einsatzzweck

Gewählt:

Marken

Gewählt:

Preis (€)

  • -
    Übernehmen

Kundenmeinungen

Gewählt:

Scheibenbremsadapter – für den Wechsel auf eine größere Disc

Möchtest du an deinem Mountainbike oder Rennrad von einer kleineren Bremsscheibe auf eine größere wechseln, werden Adapter benötigt, die dieses problemlos ermöglichen. Bei den Adaptern unterscheidet man zwischen IS2000 (IS), Post Mount (PM) und Flat Mount (FM). Diese werden nochmals unterschieden, ob sie für das Vorder- oder Hinterrad benötigt werden. Außerdem muss noch beachtet werden, wie der Adapter an Gabel und Hinterbau befestigt und wie der Bremssattel mit dem Adapter verbunden wird. Der IS2000 Standard besagt, dass die Bauteile axial (seitlich) und bei Post & Flat Mount radial befestigt werden. Desweiteren können bei den Adaptern verschiedene Befestigungstypen miteinander kombiniert sein: PM/IS (PM Bremse an bspw. IS Gabel), IS/PM, PM/FM. Außerdem findest du in dieser Kategorie diverse Centerlock-Adapter.

Sortieren nach
Seite 1 von
2
 
Sortieren nach
Seite 1 von
2

Fahrrad Scheibenbremsadapter

Der Scheibenbremsadapter ist ein wichtiges Element der Scheibenbremse eines Bikes! Im Handel sind die Adapter in unterschiedlichen Ausführungen und Formen erhältlich. So findet man für jedes Bike den richtigen Bremsen Adapter.

Die Unterschiede liegen in erster Linie in der Größe der dazugehörigen Scheibenbremse. Es gibt Scheibenbremsadapter für 160 Millimeter oder auch Scheibenbremsadapter für 180 Millimeter Scheiben.

Scheibenbremsadapter von Shimano

Die Produkte des Herstellers Formula sind mit unterschiedlichen Bremssystemen wie K 18, K 24, Bianco und Oro kompatibel. Sie befinden sich im preislichen Mittelfeld und sind in unterschiedlichen Größen erhältlich. Auch die renommierte und namhafte Marke Shimano hat Scheibenbremsadapter in sein Herstellerprogramm aufgenommen. Auch diese Adapter sind in unterschiedlichen Größen erhältlich und mit unterschiedlichen Bremsen kompatibel. Sämtiche Modelle müssen natürlich den internationalen Standards entsprechen. Nur so sind sie für den Radsport geeignet.

Markenauswahl bei Adapter für Scheibenbremsen

Neben Shimano und Formula findet man auch noch viele andere Hersteller wie zum Beispiel Avid, Tr!ckstuff, Hayes und viele mehr. Welcher Scheibenbremsadapter für das eigene Bike am besten geeignet ist, sollte vor dem Kauf natürlich eingehend abgeklärt werden. Wenn man selbst nicht vom Fach ist, kann man diese Informationen im Rahmen der regelmäßigen Wartungen abklären. Hier werden auch die Bremsen auf ihre Funktionalität überprüft. Der jeweilige Fachmann oder die Fachwerkstatt des Vertrauens kann genauere Empfehlungen aussprechen und bestimmte Marken und Hersteller vorschlagen. Wenn man sich aber lieber auf die eigenen Kenntnisse verlassen möchte, sollte man sich mit der Produktbeschreibung des gewünschten Scheibenbremsadapters absichern und gegebenenfalls auch noch einmal beim Fahrradhändler nachfragen, bei welchem man das eigene Bike gekauft hat. Nur so kann man sich sicher sein, dass das gewünschte Bremsen Zubehör auch zum eigenen Bike passt und vor allem auch in punkto Sicherheit alle Gesichtspunkte und Eigenschaften beachtet wurden. Dem Spaß und der Freude am Sport steht anschließend nichts mehr im Wege!



Fragen?
Unsere Experten haben die Antwort!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
0711 400 424 32
Newsletter
Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Kundenzufriedenheit
Mit unserem Shop & Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung!