Fahrrad Online Shop - Bruegelmann
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
Hilfe & Service
Rennrad Hinterräder
Gewicht und Steifigkeit sind wohl die wichtigsten Paramater für Laufräder am Rennrad. In Abhängigkeit von deinem Köpergewicht und wo du mit dem Rennrad überall unterwegs bist, gibt es hier häufig viel Potential etwas zu verbessern. Hat man schon jahrelange Erfahrung mit zahlreichen anderen Rennrädern gemacht, fühlt man selber, ob die passenden Laufräder montiert sind. Hast du bspw. das Gefühl, dass dein Hinterrad im Wiegetritt etwas nachgibt, besteht die Möglichkeit, es gegen ein steiferes auszutauschen. Hier im Shop hast du eine große Auswahl an Rennrad-Hinterrädern für Felgen- und Scheibenbremsen, aus Aluminium und Carbon, für Steck- und Schnellspannachsen, für Freillaufkörper der Marken Shimano, SRAM und Campagnolo, mit Aero-Felgen und Felgen die tubeless-ready sind.

Rennrad Hinterräder

5 Artikel
Filter
Zurücksetzen

Einsatzzweck

  • Aero 4
  • Cyclocross 3
  • Endurance 4
  • Gravel 3
  • Rennrad 5
  • Triathlon 2

Profilhöhe

  • hoch (> 50mm) 2
  • mittel (30 - 50mm) 2
  • niedrig (< 30mm) 1

Laufradgröße in Zoll

  • 28
  • 27.5

Freilaufkörper

  • Shimano/SRAM 10/11-fach 1
  • Shimano HG L2 12s Road 1
  • Shimano HG M 8-10s / MTB 11s 2
  • SRAM XDR 12s Road 1

Material

  • Aluminium 1
  • Carbon 4

Maulweite in mm

mm
mm

Serie

  • DT Swiss ARC 1400 1
  • ZIPP 202 2
  • ZIPP 808 1

Preis

bis

Kundenbewertungen

  • 1
Sortieren
Beliebteste Neuheiten Beste Bewertung Höchster Preis Niedrigster Preis Höchster Rabatt
Filter
Sortieren
Beliebteste Neuheiten Beste Bewertung Höchster Preis Niedrigster Preis Höchster Rabatt
Shimano WH-RS171 Hinterrad 27.5" Centerlock 12x142mm schwarz
Shimano WH-RS171 Hinterrad 27.5" Centerlock 12x142mm schwarz
Shimano
WH-RS171 Hinterrad 27.5" Centerlock 12x142mm schwarz
UVP € 154,95 € 58,99
  • Varianten: 28H
- 61 %
SALE
Zipp 202 NSW Hinterrad 28" 12x142mm Carbon Disc CL Tubeless XDR schwarz
Zipp 202 NSW Hinterrad 28" 12x142mm Carbon Disc CL Tubeless XDR schwarz
Zipp
202 NSW Hinterrad 28" 12x142mm Carbon Disc CL Tubeless XDR schwarz
UVP € 1.700,00 € 654,99
versandkostenfrei
- 61 %
SALE
Zipp 202 NSW Hinterrad 28" 12x142mm Disc CL Tubeless Shimano schwarz
Zipp 202 NSW Hinterrad 28" 12x142mm Disc CL Tubeless Shimano schwarz
Zipp
202 NSW Hinterrad 28" 12x142mm Disc CL Tubeless Shimano schwarz
UVP € 1.700,00 € 617,99
versandkostenfrei
- 63 %
SALE
DT Swiss ARC 1400 Dicut Hinterrad 28" Disc CL 12x142mm TA Shimano 11SP Light 50mm
DT Swiss ARC 1400 Dicut Hinterrad 28" Disc CL 12x142mm TA Shimano 11SP Light 50mm
DT Swiss
ARC 1400 Dicut Hinterrad 28" Disc CL 12x142mm TA Shimano 11SP Light 50mm
UVP € 1.188,90 € 832,99
versandkostenfrei
- 29 %
SALE
Zipp 808 NSW Disc Hinterrad 28" 12x142mm CL SRAM/Shimano Road TLR Carbon schwarz
Zipp 808 NSW Disc Hinterrad 28" 12x142mm CL SRAM/Shimano Road TLR Carbon schwarz
Zipp
808 NSW Disc Hinterrad 28" 12x142mm CL SRAM/Shimano Road TLR Carbon schwarz
UVP € 1.800,00 € 781,99
versandkostenfrei
- 56 %
SALE

Rennrad Hinterrad – bringen Sie Kraft auf die Straße

Das Hinterrad ist die treibende Kraft im Radsport. Je mehr Sie in die Pedale treten, umso mehr Tempo bekommen Sie auf den Tacho. Um dafür zu sorgen, dass Ihre Anstrengungen optimal umgesetzt werden, spielt das passende Hinterrad am Rennrad eine entscheidende Rolle für den Triumph. Stabile Felgen, Gummimischung, Profil und Reifenart sind dabei nur einige Kriterien. Auch Fahrverhalten und Pannensicherheit spielen eine große Rolle bei der Wahl des passenden Hinterrads. Bruegelmann.de bietet eine große Auswahl an Hinterrädern für Ihr Rennrad, die Ihnen das Setzen eines persönlichen Schwerpunkts ermöglichen.

Rennrad Hinterrad Mavic Cosmic

Höchste Stabilität bei geringem Gewicht

Im Rennrad-Sport geht es vor allem um Geschwindigkeit. Diese kann zum einen durch die Kraft des Fahrers auf die Rennstrecke übertragen werden, zum anderen kann das Rad selbst dazu beisteuern. Insbesondere das Gewicht ist der entscheidende Faktor. Während bei Rahmen und Lenker bereits an Last gespart wird, werden mittlerweile auch Vorder- und Hinterrad als Leichtmetall-Räder konstruiert. Diese reduzieren das Gewicht erneut und verhelfen Ihnen damit zu mehr Geschwindigkeit.

Doch mit einer Gewichtsreduktion alleine ist es nicht getan. Auch die Verarbeitung muss den Ansprüchen des Rennrad-Sports gerecht werden. Die Naben der Räder sind daher besonders stabil gebaut, um die Kraftübertragung am Hinterrad optimal zu unterstützen. Das dabei verwendete Material ist meist Carbon, oft wird jedoch auch Aluminium genutzt. Mit den richtigen Reifen steht Ihnen dann die Tür zu neuen Geschwindigkeitsrekorden offen.

Die Mischung macht´s – die richtige Gummilegierung für Ihr Bike

Hart oder weich – die richtige Bereifung am Hinterrad bringt Sie nicht nur sicher über den Asphalt, sie stellt auch beste Performance sicher. Harte Reifen überzeugen dabei durch ihre Schnelligkeit. Da sie sich seitlich und vorne beim Abrollen nicht verformen, ist Laufruhe garantiert. Das ermöglicht Bestzeiten bei geringstem Abrieb. Das Rennrad-Hinterrad läuft im sportlichen Wettkampf daher am besten hart.

Weichere Rennrad-Hinterreifen bieten im Training den perfekten Support. Dank der höheren Bodenhaftung liegen sie sicher auf der Straße und ermöglichen ein ideales Kurvenverhalten. Weichere Gummilegierungen sind jedem Wetter gewachsen und kommen auch mal mit etwas weniger ebenem Gelände bestens zurecht.

Eine runde Sache

Aufgebaut aus Nabe, Felge, Speiche und Reifen muss das Rennrad-Hinterrad vielen Belastungen standhalten. Der perfekte Reifen steht dabei im idealen Verhältnis von Sicherheit zu Fahrkomfort. Bei der Anschaffung neuer Räder sollten sie daher auf folgende Eigenschaften achten:

  • Perfekter Grip
  • Geringer Rollwiderstand
  • Leichtes Material
  • Pannensicherheit

Für verschiedenste Straßenlagen warten bei Bruegelmann.de verschiedenste Reifentypen. Daher sollte, je nach Training oder Wettkampf und je nach Geländeart, der passende Reifen gewählt werden.

Unser Tipp: Für Gegenden mit viel Regen eignen sich am besten gut ausgestattete Allrounder als Rennrad-Hinterrad mit guten Hafteigenschaften und hoher Laufleistung.