Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.


SCHWALBE Rennrad Reifen

(84 Produkte)

  Laufradgröße

Gewählt:

  Einsatzzweck

Gewählt:
  •  
  •  
  •  
  •  

  Reifen – Bauart

Gewählt:
  •  
  •  
  •  
  •  

  Gewicht

  • 165 560

  Preis (€)

  • -
    Übernehmen

  Kundenmeinungen

Gewählt:
SORTIEREN NACH
Seite1von
2
 
SORTIEREN NACH
Seite1von
2

Rennradreifen der Marke Schwalbe

Quasi ununterbrochen ist das Unternehmen Schwalbe bemüht seine Rennradreifen zu verbessern und weiterzuentwickeln. Dabei kommen durchaus Erfolge zu Stande. Jeder Reifen ist heutzutage ein absolutes High­tech­pro­dukt, dass sich sehen lassen kann. Demnach erreichen Marathon Reifen von Schwalbe mittlerweile eine Laufleistung von bis zu 15000 km. Gute Schwalbe Rennradreifen erreichen aber dennoch auch schon eine beachtliche Laufleistung von bis zu 7000 km.

Ultremo ZX - faltbarer Schwalbe Rennradreifen

Pannenschutz bei Schwalbe Rennradreifen

Der Pannenschutz der Schwalbe Rennradreifen liegt mittlerweile auf hohen Niveau. Eigentlich kann man sich das kaum vorstellen, wenn man bedenkt wie unglaublich zierlich, leicht und dünn ein normaler Rennradreifen ist. Schwalbe hat seine Rennradreifen dabei mit einer speziellen Technologie ausgestattet, die sie "Double Defense" nennen. Durch einen eigens entwickelten Seitenwandschutz der mit schnittresistenten Spezialfasern im Reifen kombiniert wird, erreicht man diese Technologie im Schwalbe Rennradreifen. Folglich sind Pannen eher selten anzutreffen.

Gummi ist nicht gleich Gummi

Schwalbe hat um wirklich allen Anforderungen gerecht zu werden vor einiger Zeit zudem noch die Triple Compound Technologie entwickelt. Dabei kommen an mehreren Stellen des Reifens, unterschiedliche Gummimischungen zum Einsatz. Durch diese Technik sind die Reifen universell und sehr vielseitig einsetzbar.

Zusätzlich bietet das Traditionsunternehmen unterschiedliche Gummimischungen, für ein und denselben Reifen an. Somit ist es möglich den Reifen auszuwählen der genau den eigenen Bedürfnissen gerecht wird. Die Mischungen sind dabei aus bis zu sechs verschiedenen Einzelkomponenten zusammengesetzt. Die Schwalbe Rennradreifen werden in den Mischungen RaceStar und WetStar angeboten.

Luft ohne Ende

Neuerdings fertigt Schwalbe seine Rennradreifen auch in einer "tubeless" Variante. Bei diesen Reifen wird vollständig auf einen Schlauch verzichtet. In der Praxis bedeutet das weniger Gewicht und weniger Rollwiederstand. Durch das Verzichten des Schlauches, ist ein Druckverlust so gut wie unmöglich, und falls doch mal was passiert wird das Loch durch eine spezielle Flüssigkeit binnen einem Bruchteil einer Sekunde wieder verschlossen. Diese Reifen Im Rennradsegment ist diese Technik ziemlich einzigartig. Natürlich sind auch weiterhin ganz normale Reifen erhältlich.

Reifen mit der Bezeichnung "handmade" werden exklusiv in der Schwalbe Manufaktur komplett in Handarbeit produziert. Hier sind richtige Profis am Werk. Viele dieser Rennradreifen sind somit vollkommen wettkampftauglich und natürlich extrem leicht.

Weitere Schwalbe Rennrad Reifen:
Durano | Lugano



Fragen?
Unsere Experten haben die Antwort!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
0711 400 424 32
Newsletter
Jetzt anmelden und €10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Kundenzufriedenheit
Mit unserem Shop & Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung!
Bewertung abgeben