Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.


Dirt & BMX Reifen

(50 Produkte)

  Marken

Gewählt:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

  Laufradgröße

Gewählt:

  Reifen – Bauart

Gewählt:
  •  
  •  

  Gewicht

  • 110 1080

  Preis (€)

  • -
    Übernehmen

  Kundenmeinungen

Gewählt:
SORTIEREN NACH
Seite1von
1
 
SORTIEREN NACH
Seite1von
1

BMX Reifen Shop

Ohne den richtigen Reifen taugt das beste BMX-Bike nichts. Die Auswahl kann schwierig sein, muss sie aber nicht: Die genauen Produktbeschreibungen für BMX Reifen machen die Entscheidung für die perfekte Wahl schnell und simpel. Namhafte Hersteller und beliebte Newcomer aus aller Welt sind im Bruegelmann.de Shop zu finden.

Schwalbe Jumpin Jack BMX Reifen

Top Marken Reifen

Faltreifen haben den Vorteil, dass sie sich ganz klein machen lassen und weniger wiegen als andere BMX Reifen. Man kann sie deshalb gut mitnehmen und gegebenenfalls unterwegs einen platten Reifen austauschen. Auch haben Faltreifen eine höhere Elastizität, was zu einem direkteren Fahrgefühl führt. BMX Reifen mit Drahteinlage erfordern eine entsprechend gebaute Felge. Drahtreifen, zum Beispiel von Schwalbe, Salt und Wethepeople, sind die Standards und werden am meisten verwendet. Kevlarreifen zählen zu der Sorte, die am wenigsten anfällig ist für eindringende Gegenstände, da ein Kevlarband in den Reifen einvulkanisiert wurde. Somit sind diese BMX Reifen besonders robust. Zugleich sind sie aber auch schwerer als andere Varianten.

Reifen für Dirt Jump

BMX Reifen wie der Jumpin Jack von Schwalbe sind ideal für Dirt Jump. Sie haben ein ausgeprägtes Profil, das auch bei nassem Untergrund sehr gut greift. Maxxis stellt im Bruegelmann.de Shop diverse BMX Reifen mit flachem Profil vor, die für den Freeride gemacht sind. Deren Hochdruckkarkasse verträgt bis zu 8 bar und ist ausreichend robust, um mit ihr in der Rampe zu glänzen. Der Schweizer BMX-Profifahrer Roger Rinderknecht entwirft für Onza die Reifen, mit denen er auch tatsächlich fährt. Das ist schon eine Auszeichnung für sich, und eine große Auswahl an Onza Reifen ist im Bruegelmann.de Shop vorhanden.

Bei der Wahl der richtigen BMX Reifen spielt auch der Fahrstil und das bevorzugte Gelände eine Rolle. Davon abgesehen fahren Anfänger im BMX eher besser mit den profilstarken Reifen, während Fortgeschrittene zu flachen Profilen greifen können. Große Profile laufen zwar etwas schwerer, greifen dafür besser und sicherer. Eine gute Lösung für beide Fahrergruppen sind die Allroundreifen, die mit mittleren Profilen ausgestattet sind und sich für Dirt Jump und Bikepark gleichermaßen qualifizieren konnten. Hier ist die Marke Odyssey eine Empfehlung.



Fragen?
Unsere Experten haben die Antwort!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
0711 400 424 32
Newsletter
Jetzt anmelden und €10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Kundenzufriedenheit
Mit unserem Shop & Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung!
Bewertung abgeben