Search
Generic filters
Exact matches only

Ein Radjournal von Brügelmann

Home / Unterwegs / Nadine rockt die Hörnli Trailjagd

Nadine rockt die Hörnli Trailjagd

Home / Unterwegs / Nadine rockt die Hörnli Trailjagd

Nadine rockt die Hörnli Trailjagd

Großartige Trails, Spaßchallenges und unglaubliche Aussichten – ein etwas anderes Event in Arosa.

Brügelmann Blog 27. August 2019 1 min.

Die Schnitzeljad in Sölden hat sich seit zwölf Jahren etabliert und ist vielen Biker*innen ein Begriff. Dass es so ein Format auch in der Schweiz, genauer in Arosa gibt, ist vielleicht noch nicht so vielen Leuten bekannt. Seit drei Jahren gibt es hier die Hörnli Trailjagd, ein MTB Rennen, bei dem es eher um den Spaß auf Trails geht als darum, als erstes im Ziel zu sein. Das erkennt man auch daran, dass das große Hörnli an das Team geht, das am nächsten an der Durchschnittszeit aller Fahrer*innen dran ist. Unsere Kollegin Nadine hat dieses Jahr mit ihrem Teampartner Marc von allmountain.ch teilgenommen und ist von dem Konzept schwer überzeugt.

Fazit von Nadine

“Die Hörnli Trailjagd ist eine tolle Veranstaltung, bei der man neue Leute kennenlernt, gemeinsam biken geht und dabei tolle, neue Trails entdecken kann. Etwas schade war es, dass einige schöne Trails aufgrund von Schnee nicht befahren werden konnten. Wer Interesse hat, bei einer ähnlichen Veranstaltung mitzumachen: Im September findet die Knödeljagd in Gröden in den Dolomiten statt.

 Und natürlich gibt es die Schnitzeljagd auch nächstes Jahr wieder in Sölden und Arosa.”