Fahrrad Online Shop - Bruegelmann
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
Hilfe & Service
Etxeondo
Etxeondo - Profibekleidung aus Spanien
Der spanische Herstellung für Performance-Rennbekleidung hat mit vielen Größen des internationalen Radsports zusammengearbeitet. Die Liste reicht von Indurain über Olano, Jalabert, Zülle, Ullrich bis zu Contador. Nahezu ebenso viele Pro-Tour Team waren oder sind in Etxeondo-Teamdress unterwegs. In den letzten Jahren ist unter anderem das Giant Alpecin Team, das von sich reden macht und eindrucksvoll unter Beweis stellt, unter welchen Leistungsanforderungen Etxeondo-Rennbekleidung zu überzeugen weiss. Was für diese Helden der Landstraße gut genug ist, das kann auch auch anspruchsvolle Amateurfahrer mit Sicherheit überzeugen.

Etxeondo

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Etxeondo – die richtige Mischung aus Leistung und Schutz

Der Radsport beschert dem interessierten Enthusiasten eine breite Auswahl an Ausrüstungsgegenständen. Das Rad selbst kann schier endlos individualisiert und angepasst werden, ebenso die Satteltaschen, der Gepäckträger und weiterer Stauraum. Trinkflaschen und Fahrradcomputer, Helme und spezielle Klickschuhe machen das Leben einfacher oder die Performance besser, im Idealfall sogar beides. Wenn es aber um die reine Leistung geht, unterschätzen viele die Wichtigkeit der richtigen Kleidung. Sie dient dir nämlich nicht nur als Schutz gegen Wind und Wetter, sondern hilft dir auch, deine Körpertemperatur zu regulieren und den Luftwiderstand zu verringern. All das ist dem spanischen Unternehmen Etxeondo durchaus bewusst und das Team aus Villabona stellt deswegen schon seit Jahren die beste, leistungsfähigste Bekleidung für den Rennsport her. Um dir eine Vorstellung zu vermitteln, stellen wir dir das Unternehmen heute einmal im Detail vor.

Ein kleines Rennen durch die Firmengeschichte

Fast 50 Jahre ist das Unternehmen Etxeondo bereits am Markt aktiv. Der Spanier Paco Rodrigo gründete die Firma seinerzeit im Jahre 1976 und konnte sie seitdem bis an die absolute Weltspitze führen. Viele dekorierte Profis im Rennsport schwören auf die Kleidungsstücke, die ihnen zum Erfolg verholfen haben. Und wenn du dein erstes Teil einmal angezogen hast, dann wirst du auch sofort verstehen, warum das so ist. Angefangen bei den Materialien merkst du gleich, dass Leistungssteigerung hier immer die oberste Priorität ist. Die Stoffe bieten geringen Luftwiderstand und sind sehr lange haltbar. Auch bei der Verarbeitung wurde nicht gespart. Für so feine Textilien ist es fast ein Wunder, dass sie keine Schwachstelle aufweisen.

Die Bekleidung von Etxeondo

Wenn du dir ein erstes Teil zulegen möchtest, empfiehlt sich zum Beispiel die Etxeondo Olala Shorts. Mit fortgeschrittener Präzisions- und Bewegungstechnologie erzielt der Hersteller eine passgenaue Polsterung, die dir niemals in die Quere kommt und dich an den richtigen Stellen bestens unterstützt. Für die pralle Sonne hingegen könntest du zu der Kom Trägerhose greifen. Sie verfügt über einen Lichtschutzfaktor von 50 und bietet dir dank der Träger einen optimalen Halt, ohne dass es dabei zu Druckstellen kommt. Die Busti Regenjacke ist dann dein bester Begleiter, wenn es einmal feucht wird. Sie ist wasserabweisend und winddicht, aber dabei dennoch atmungsaktiv. So schützt du dich vor Durchnässung und gleichzeitig vor unnötigem Schweiß.

Weiteres Zubehör

Abgesehen von der Kleidung selbst gibt es bei Etxeondo noch ein paar andere Teile, die für dich interessant sein könnten. Die Etxe Handschuhe im Ninja-Look zum Beispiel bieten dir Schutz vor dem Wind, was besonders in der kalten Jahreszeit hilfreich ist. Um deinen Kopf warmzuhalten, kannst du dir eine Skull Cap überlegen. Sie ist enganliegend geschnitten und passt daher unter jeden Helm. Außerdem verbessert sie die Aerodynamik der Haare. Den Etxeondo Nackenwärmer hingegen kannst du auf 3 verschiedene Weisen einsetzen, einmal als Stirnband, oder als Mütze, oder eben für den Hals.

Ein paar Tipps zum Kauf

Wenn du dich entscheidest, mit mehreren Schichten zu arbeiten, dann wähle die Teile so aus, dass sich die Funktionen nicht überschneiden. Falls du zum Beispiel schon eine winddichte Jacke hast, kannst du dich beim Shirt oder Trikot eher auf die Atmungsaktivität konzentrieren. Solltest du aber eher nur eine Lage bevorzugen, dann sind multifunktionale Kleidungsstücke das Richtige für dich. Am besten eignen sich hier Teile, die man entsprechend der Situation anpassen kann, zum Beispiel mit abnehmbaren Ärmeln.

Unser Tipp: Wenn du ein neues Kleidungsstück erstanden hast, dann trage es erstmal ein wenig zu Hause, bevor es zum Rennen geht. Damit weichst du das Stück ein wenig auf und lernst außerdem das Tragegefühl und Verhalten kennen, was dir dann beim Wettbewerb zugutekommt.

Die wichtigsten Fakten zu Etxeondo:

  • Gründungsjahr: 1976
  • Gründer: Paco Rodrigo
  • Firmensitz: Villabona, Spanien
  • Portfolio: Performance-Rennbekleidung
  • Website: etxeondo.com/de/