Fahrrad Online Shop - Bruegelmann
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
Hilfe & Service
Revelate Designs
Revelate Designs - Taschen für Bikepacking-Abenteuer
Innovative Radtaschen öffnen Fahrern die Tür zu Bikepacking-Abenteuern ohne die Fahreigenschaften des Rades vom Sportler zum Lastesel zu verschieben. Die 2007 in Anchorage, Alaska gegründete Taschen-Firma von Eric Parsons gehörte zu den ersten Herstellern, die ganz neu über Gepäcktransport am Rad nachdachten und den Bikepacking Trend von Beginn an massiv unterstützt haben. Auch heute gehören die Revelate Design Taschen zu den beliebtesten Vertretern ihrer Art und können rund um den Globus durch Funktionalität, Verarbeitung und Haltbarkeit überzeugen. Von Fatbike-Expeditionen im winterlichen Alaska bis zur rucksacklosen Transalp-Rennradtouren ermöglichen sie immer mehr Fahrern Horizonte zu verschieben.

Revelate Designs

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Revelate Designs – In der Extreme zuhause

Wenn du dich schon immer gefragt hast, wer dir die Taschen für dein Bike liefert, mit denen du wirklich alles machen kannst, dann bist du jetzt fündig geworden.

In der Extreme Alaskas sind diese Taschen und Transportsysteme entstanden. Sie zeichnen dich durch eine äußerst robuste Fertigung aus. Damit wird kein Weg zu lang und keine Aufgabe zu groß.

Die vielen kleinen praktischen Details sorgen neben all der Robustheit für größtmöglichen Nutzen. Mit den Taschen von Revelate Designs kann dein nächstes Abenteuer starten.

Dabei muss dich deine nächste Reise nicht in die klirrende Kälte führen. Du wirst dich auch beim täglichen Pendeln zur Arbeit an den Revelate Designs Taschen zu erfreuen wissen. Kein Terrain, auf dem sie dich enttäuschen werden. So viel ist gewiss.

Vollkommen wetterfest warten sie darauf, noch heute an dein Bike befestigt zu werden. Ob du mit den Relevate Desings Taschen ein Survival-Kit oder deinen Laptop transportierst, bleibt dir überlassen.

Das Unternehmen Revelate Designs

Auf einer mehrmonatigen Mountainbike-Tour durch das Gebirge Himalayas wurde Eric Parson darauf aufmerksam, dass es keine wirklich guten Packsysteme gibt. Die ständigen Unzulänglichkeiten sollten die Motivation darstellen, etwas Eigenes zu entwickeln.

Mit den ersten selbstentworfenen Taschen ging es dann auf unzählige Testreisen. Den Gründer zog es dafür in das unwirtliche Patagonien und viele andere anspruchsvolle Orte auf der Welt.

Bei diversen Alaska Rennen wurde das Material ebenfalls auf eine harte Probe gestellt. Schlussendlich führten die vielen Tests zum gewünschten Resultat. Der Anspruch, die bestmöglichen Fahrradtaschen zu produzieren, wurde in die Realität umgesetzt.

Dass die Firmenzentrale im Herzen Alaskas liegt, ist kein Zufall und unterstreicht die Ansprüche von Revelate Designs.

Die Anfänge waren gewiss nicht einfach. Denn mit recht übersichtlichen Startkapital begann Eric Parson in der heimischen Garage mit der Produktion. Das anfängliche Portfolio beschränkte sich auf einige wenige Produkte.

Diese wurden jedoch exzellent in Szene gesetzt. Parson bestritt jedes große Rennen, um auf seine neuen Taschen aufmerksam zu machen. Sei es in Colorado, in Arizona oder auf einer sechsmonatigen Expedition durch die Anden von Bolivien nach Ecuador.

Das öffentliche Interesse an den Taschen von Revelate Designs wuchs nach jedem Einsatz und so konnten bald größere Räumlichkeiten angemietet werden.

Die Produkte von Revelate Designs

Beginnen möchten wir den Überblick über die Produkte mit den Rahmentaschen. Diese eignen sich perfekt, um schwere Sachen zu transportieren. Sie werden, wie der Name verrät, direkt am Rahmen befestigt. Dadurch bleibt das Handling deines Bikes nahezu unberührt.

Die Cockpit-Tasche wird vor dem Lenker auf der Längsstange befestigt und eignet sich ideal für kleinere Gegenstände.

Lenkertaschen gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen. Achte bei der Beladung unbedingt darauf, sie gleichmäßig zu beladen, damit dich das Gewicht nicht ständig in eine bestimmte Richtung zieht.

Bei den Satteltaschen kannst du ebenfalls auf verschiedene Größen zurückgreifen. Diese weisen ein Fassungsvermögen von bis zu 16 Litern auf.

Die sogenannten Cargo-Taschen werden achtern am Gepäckträger befestigt. Eine rechts, eine links und eine dritte kann in der Mitte platziert werden.

Wer alle Taschen an sein Bike montiert, der erhält mehr als 100 Liter Stauraum. Wir empfehlen dir, auf die Taschen zu setzen, die die Stabilität am geringsten beeinflussen und mit denen du dich am sichersten fühlst. Das kann für jeden Biker eine andere Tasche sein.

Unser Tipp: Revelate Designs ist wohl eines der spannendsten Unternehmen im Bereich Adventure. Neben dem Kauf der extrem hochwertigen Taschen empfehlen wir dir, die Social-Media-Kanäle des Unternehmens mitzuverfolgen. Dort gibt es aufregende Einblicke in die Welt des Extremsports. Dies entfacht die Lust, sich sofort auf sein Bike zu schwingen, um die Welt zu erobern.

Die wichtigsten Fakten zu Revelate Designs:

  • Gründungsjahr: 2001
  • Gründer:innen: Eric Parson
  • Sitz des Unternehmens: Alaska
  • Hauptproduktgruppe: Taschen und Transportsystem für Fahrräder
  • offizielle Webseite: revelatedesigns.com (zurzeit lediglich in englischer Sprache verfügbar)