Fahrrad Online Shop - Bruegelmann
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
Hilfe & Service

Felt Mountainbike Hardtails

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Felt Bikes MTB

Hauptunterschiede der verschiedenen Modelle eines Felt MTB sind das Material des Rahmens und natürlich die Größen. Bei einem MTB besonders wichtig, ist die Federung. Bei einem Felt Mountainbike ist die vordere Gabel mit zwei Federbeinen ausgestattet, die starke Stöße im Gelände auffangen. Je nach Typ kann der Rahmen ebenfalls mit einem Federbein versehen sein, das den Sattel und die Hinterradaufhängung abfedert.

Felt Mountainbike Nine 80

Felt Mountainbikes als Sportgeräte

Die meisten Mountainbikes können als Sportgeräte bezeichnet werden, so natürlich auch das Felt Mountainbike, dessen Konstruktion so konzipiert worden ist, das es harte Stöße im Gelände gut abfangen kann. Die Felt MTB haben selbstverständlich wie alle anderen Modelle auch, einen stabilen aber leichten Rahmen. Stabilität ist ein sehr wichtiger Aspekt, aber das Gewicht ist ebenso maßgebend. Das Bike dieses Fabrikats muss manchmal auch im Gelände getragen werden, sodass das Gewicht ausschlaggebend für einen Sieg sein kann. Der Rahmen ist hierbei aus Aluminium statt wie bei normalen Rädern aus Stahl, da das Alu sehr leicht aber durch Legierungen auch stabil ist. Viele andere wichtige Anbauteile werden ebenfalls aus leichtem Material gefertigt, sodass ein Felt MTB ein leichtes Bike ist. Die Bremsen gehören mit zu den wichtigsten Teilen, die immer öfters als Scheibenbremse an die Radnaben montiert werden.

Was macht ein MTB dieser Marke aus?

Manch einer fragt sich, was genau macht ein Mountainbike dieses Herstellers aus?

  1. Der spezielle Rahmen in Form eines Trapezes
  2. Die lange Vorderradfederung
  3. Der breite nach vorne geneigte Lenker
  4. Die aufwendige Gangschaltung
  5. Die offen laufende Kette
  6. Der hohe Sattel, bedingt durch den nach unten geneigten Rahmen
  7. Die groben Stollenreifen.

Dieses sind einige Merkmale eines Felt MTB, welches dieses Fabrikat zu etwas Besonderem macht. Wer mit einem Felt Mountainbike auch am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen möchte, kann sich die erforderliche Beleuchtung leicht anbringen lassen.