Fahrrad Online Shop - Bruegelmann
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
Hilfe & Service

Victorinox

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Victorinox Swisstool

Vom kleinen Schweizer Taschenmesser bis zum Multitool sind die weltweit bekannten Taschenmesser der Victorinox Swisstool die klassischen Helfer beliebt beim Camping, Outdoorsportlern und Handwerkern. Was einst als Soldaten- und Offiziersmesser begann und vorrangig zum Essen und Schrauben gedacht war, hat sich heute zu einem Multitool entwickelt, welches vom Korkenzieher bis zur Säge die unterschiedlichsten Werkzeuge bereit hält.

Die Firma Victorinox Swisstool gilt als der Hersteller für das patentierte Schweizer Taschenmesser und stellt diese Produkte schon seit über einhundert Jahren her. Vom kleinen Taschenmesser mit einer Größe von nicht einmal 60 Zentimetern bis zum Swiss Champ mit 50 Funktionen sind alle Taschenmesser robust, kompakt und in jeder Größe voll funktionstüchtig. Ihre Funktionalität bewahren sie in jeder Lage, und mit Schere, Schraubenzieher und Korkenzieher sind sie die besten Helfer im Alltag. Dabei ist rostfreier Stahl das Ausgangsmaterial für alle Produkte, was dem Unternehmen aber auch seinen Namen gegeben hat. Als Karl Elsner seine Firma 1884 gründete, wurde der Vorname seiner Mutter Victoria und der Name vom rostfreien INOX-Stahl zu Victorinox Swisstool zusammengefügt. Später kamen noch das charakteristische Emblem mit Kreuz und Schild dazu und damit wurde die Marke Victorinox Swisstool weltweit bekannt.

Victorinox Swisstool

Handlich und unentbehrlich

Mit seiner kompakten Größe findet das Schweizer Taschenmesser der Firma Victorinox Swisstool in jeder Tasche oder Campingausrüstung seinen Platz. Nagelfeile, Säge, Messer und Gabel sowie Schraubendreher und Dosenöffner sind bei vielen Outdooraktivitäten wichtige Utensilien, die unentbehrlich in der freien Natur sind und viele Dinge erleichtern. Ob Reparaturen oder bei der Essenszubereitung, mit dem richtigen Werkzeug sind weder Konservendosen noch festsitzende Schrauben ein Hindernis.

Praktisches Multitool von Victorinox

Der Leatherman gilt auch heute noch als das Multitool für Handwerker, die flexibel sein müssen und denen ein Werkzeugkasten zu schwer und unhandlich ist. Das mitgelieferte Lederetui sorgt dafür, dass das Werkzeug am Gürtel befestigt werden kann und so immer griffbereit ist. Für viele Berufsgruppen, wie Bühnentechniker und Beleuchter ist es fast unentbehrlich. Im Gegensatz zum Schweizer Taschenmesser ist der Leatherman eine zusammenfaltbare Kombizange, die zusätzlich mehrere andere Funktionen bereit hält.

Wer dieses praktische Messer einmal in besonderen Situationen benutzt hat, wird nicht mehr darauf verzichten wollen. Handlich, robust und zuverlässig ist es zur Stelle, wenn es um knifflige Angelegenheiten geht. Ein Taschenmesser der Firma Victorinox Swisstool ist in vielen Varianten erhältlich und passt in eine Handtasche genauso wie in einen Anglerkasten.