Fahrrad Online Shop - Bruegelmann
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
Hilfe & Service
Cube Stereo - Aktive Performance-Fullys für jeden Fahrstil
Die Cube Stereo Serie ist seit vielen Modelljahren eines der wichtigsten Flaggschiffe im MTB-Fully Segment bei Cube. Was bis vor wenigen Jahren noch ein schlankes All-Mountain Line-up gewesen war, hat sich dank neuer technologischer Vielfalt  zur großen Modellreihe entwickelt. Ob ohne Motor oder  in der Hybrid-Version mit Bosch-Antrieb, in Aluminium oder Carbon, auf 29“, 27,5“ oder dicken Plus-Reifen: Die Stereo-Serie bietet  potente Full Suspension Bikes mit 120, 140  und 160  mm Federweg und modernster Technik in zahlreichen Ausstattungsvarianten. Heute finden wirklich fast alle Mountainbiker das perfekte Cube Stereo für ihren Einsatzbereich, Geldbeutel und Fahrstil.

Cube Stereo

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Cube Stereo Bikes

Cube hat seine altgediente Mountainbikelinie Stereo komplett überarbeitet und neu entwickelt, die neuen Cube Stereo Bikes unterscheiden sich gänzlich von ihren Vorgängern. Sie sind stabiler und leichter denn je, sie bringen nur mehr etwa 9,8 Kilo auf die Waage und sind als All-Mountain Bikes konzipiert - somit sind sie Alleskönner, sie können ebenso für Marathon wie für Touren und Alpencross eingesetzt werden und sind für jeden Teil des Trails geeignet. Es kann mit ihnen mühelos und ohne Nachteile auch steile Strecken bergauf gefahren werden ohne zu wippen, bei der Abfahrt sind sie sehr belastbar und bieten dank Full Suspension selbstverständlich größten Fahrspaß. Cube Stereo HPC Race

Cube Stereo Bikes sind je nach Modell ausgstattet mit:

  • 29 Zoll bzw. 650B-Laufrädern
  • 140 – 160 Millimeter Federweg
  • FOX CTD Federgabel und Dämpfer
  • Formula R1 Scheibenbremsen mit 180mm/180mm Bremsscheiben
  • Gewicht: ca. 9,8 kg

Carbon für die neue Stereo Serie

Die neuen Cube Stereo Bikes wurden – ganz im Gegensatz zu ihren Aluminium-Vorgängern – für den Einsatz von Carbon entwickelt und optimiert. Der Rahmen und viele der Einzelteile sind aus Carbon, dadurch wurde viel Gewicht eingespart und die Bikes sind so wesentlich leichter als ihre Vorgänger. Zudem entwickelte der Hersteller für die Cube Stereo Linie einen neuen Weg, das Carbon zu verarbeiten, der Faltenwurf wird verhindert und es werden keine Carbonfasern durtrennt. Das verleiht den Bikes wesentlich mehr Stabilität und es muss weniger Material verwendet werden – dadurch wird noch mehr Gewicht eingespart. Der Rahmen wiegt nur mehr 1800 Gramm (ohne Dämpfer). Federgabel von Fox beim Cube Stereo HPC Bike

Laufrad, Federweg, Sitzrohr

Die Bikes sind in zwei Laufradgrößen zu haben, als 29 Zoll und als 650B (27,5 Zoll), wobei ersteres mehr All-Mountain-Fähigkeiten aufweist, zweiteres sich dagegen mehr als Trailbike eignet. Dazu 160 Millimeter bzw. 140 Millimeter antriebsneutraler Federweg, dadurch fahren die Bikes auch bei Schlaglöchern besonders ruhig und bieten noch viel Reserve bei der Abfahrt. Federgabel und Dämpfer lassen sich durch die Lockout-Funktion mit einem Handgriff am Lenker blockieren und öffnen. Das Sitzrohr ist so montiert, dass der Winkel bei jeder Fahrergröße gleich bleibt, wodurch das Lenkverhalten optimiert wurde.

Sparsame Details bei den Cube Stereo Fullys

Bei den neuen Stereo-Bikes wurde besonders auf Details geachtet und kleine Einzelteile wurden optimiert. Kleinigkeiten, die das extrem geringe Gewicht der Bikes ermöglichen und es zudem besonders materialsicher, stabil und langlebig machen. Etwa dank Integrated Postmount-Bremsaufnahme konnten einige Einzelteile wegfallen, dadurch konnten ca. 30 Gramm eingespart werde. Zudem wurden alle Züge auf der Innenseite des Rahmens verlegt, dadurch werden sie vor Steinen und Verschmutzung geschützt und sind so viel zuverlässiger. Es fallen die Außenhüllen der Züge weg, so wurde wieder ein bisschen Gewicht reduziert.

Das neue Design

Auch wenns bei Mountainbikes nicht aufs Design ankommt, es ist schon schön, wenn Bikes schön sind. Die Cube Stereo Bikes bestechen durch ihr cooles, sportliches Design, das ganz in der Cube-Tradition steht. Alle Bikes von Cube wirken als wohlgeformte Einheit und schon allein der Anblick des Bikes macht Lust auf eine abenteuerliche Spritztour auf den nächsten Berggipfel.